Community Werdegang

    • Community Werdegang

      Joa, bei mir hat es mit der Diablo 2 Community uncle-jo.de angefangen. Dort bin ich dann durch ein Posting in besagtem Forum bei der D2 Mod Zephyrus gelandet.
      Danach habe ich mich dann UbuntuUsers zugewandt.
      Dann war lange Zeit nichts, bis ich mit Starcraft 2 anfangen habe. Dort war ich auf diversen TS Servern unterwegs und auch bei mehren Funclans (jeweils 20-40 Leute) aktiv. Natürlich immer als Co-Leader, hochgeschlafen halt ^^
      Über YouTube bin ich dann auf GTTK gekommen (Ich war Viewer der ersten Stunde) und wenig später hat es mich Dank Caige hierhin verschlagen. Und weil ich am Forum immer irgendetwas auszusetzen hatte, hat Caige gesagt (sinngemäß): "Lass mich in Ruhe und mach es selbst."
      Seitdem bin ich hier Mod mit Adminrechten :)

      Jetzt seid ihr dran :P
    • Uff ich hab vorher nie wirklich was in Communitys gemacht das erste Forum wo ich aktiv war war mein eigenes clan Forum aus monstersgame aber das war gaanz klein.

      Dannach hatte ich ein Forum für meine wow Gilde welche mir gesponsort wurde da war ich aber eig nie wirklich aktiv nur mal was gepostet was so gelegt wurde und wie weit unser kontent ist.

      Da nach war ewigkeiten Pause durch sc2 hab ich dann die casts von Bodom gesehn und hab mich als gttk gegründet wurde dort sehr aktiv beteiligt aber nach dem das eine reine Dota Community wurde haben ich und caige uns dazu entschlossen was eigenes auf die Beine zu stellen.
    • O Gott, Erinnerungen :D

      Hatte vor Urzeiten mal n eigenes Board zum RPG Maker 2000 inkl stümperhafter Website :D
      Ging aber relativ gut, weil der Kollege mit dem ich das zusammen gemacht habe und ich als einzige nen illegalen Download zum Prog angeboten haben. War ne relativ witzige Zeit :D
      Nebenbei noch CS von der Beta bis 1.5 im Clan gezockt, ebenfalls dort auch im Forum aktiv und dann lange Zeit erstmal gar nirgendwo angemeldet :D
      Bin dann irgendwann auf die LP Szene gestossen und quasi der erste Gang nach dem Entschluss dort mitzumischen war dann ins LPF um Infos zu sammeln.
      Da bin ich auch mehr oder weniger noch aktiv, wenn auch nur mit lesen ^^

      Hierher bin ich dann durch Draw gelangt, der unter einem der neuen Vids von HomerJ nen Kommi gelassen hat (er castet auch Casual) und hab mal Videos geschaut, Kontakt aufgenommen, abonniert und der Rest ist wie man so schön sagt "Geschichte" :D
      "The military intelligence, two words combined that can't make sense" - Hangar 18 (Megadeth)
    • Hey,
      hm bei mir ist das etwas schwer zu sagen.

      Ich habe als Teeny sehr viel CS 1.0 und 1.5 + BroodWar gezockt, damals gabs noch kein Steam etc. geschweigedenn hatte jemand eine DSL Leitung. Ich musste mich mit einem 56K Modem zufrieden geben. In meinem damaligen CS Clan, ca. 12 Mitglieder, hatte gerade mal einer ISDN. Wir hatten zwar eine Website + Forum aber keine Community oder sowas, lag daran, das nur wenige Internet hatten. Wir haben uns jedes WE getroffen, unsere 17/19 Zoll Röhrenmonitore rumgeschleppt, trainiert und gezockt um auf LANs dann zeigen zu können, was wir können :)

      So Mitte 2005 habe ich dann aufgehört zu zocken und erst wieder 2010 als StarCraft 2 rauskam, wieder angefangen überhaupt PC zu zocken. Eine Community hatte ich keine, ich habe mir alles selbst beigebracht ohne irgendwo Fragen zu stellen.

      Letztes Jahr habe ich mich dann bei GTTK angemeldet und durch Drawtec zu GameModeOn gefunden.

      Das wars auch schon :)

      Gruß skYnet
      MECH AS FUCK EXISTENCE!
      skYnet auf Facebook: Like!
      Mein Livestream: Follow!
      YouTube Kanal: Subscribe!
    • Drawtec schrieb:

      RPG Maker 2k? der war doch Free bevor Enterbrain sich die Lizenzen Gekauft hatte oder seh ich da was falsch?


      Nope, das war damals schon n Irrglauben. Nachdem die Übersetzungen lange Zeit durchs Netz gegangen sind hat Enterbrain mal Stellung genommen. Die Sache war damals eigtl schon illegal, nur wusste das keiner bis reagiert wurde. Die großen Pages und Foren haben den dann auch gleich aus dem Verkehr gezogen und so sind wir (immer mit der aktuellsten deutschen Übersetzung :D) dann übergeblieben und durch massig Werbung damit, dann auch relativ gut besucht ^^

      @skY: Jaja die gute alte Zeit :D
      Erinner mich auch noch dran, wie ich meine Kiste ständig durch die Gegend geeiert hab. Zum Teil auch 50km per Bahn (dann aber ohne Monitor :D), zum Ort wo mein Clan größtenteils herkam. Auf die großen Dinger sind wir aber nie gefahren. War dann iwie zu viel usw und bei unsereins wars dann auch viel bequemer, da ja die Naturalien auch gleich noch an den Rechner geliefert wurden :D
      Boah, ich werd nie die vier Monsterkatzen vergessen (norwegische Waldkatzen afaik) die unser Clanleader daheim hatte... :D
      "The military intelligence, two words combined that can't make sense" - Hangar 18 (Megadeth)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drax ()

    • Ich hab früher selber sehr viel mit dem RPG maker gemacht von DBZ - Solid Snake im mittelalter alles dabei xD
      Früher hab ich mir alles auf RM2K.com gezogen und diverse chipsatz aus anderen games geklaut
      als dann enterbrain das ganze gesperrt hatte und bla und so hab ich mir immer alles auf anderen seiten gezogen 3 oder 4 hatten das noch online aber ka wie die geheißen haben
      vll. war eure ja sogar dabei xD
      wie hat'n die geheißen???
    • Nach kurzer Recherche, war das hier unsere URL... rpggameworld.de.vu/
      Den Rest bekomm ich nicht mehr aus dem Gedächtnis rekonstruiert :D
      Müsste mal über so n Webseitengedächtnis damit gehn, aber eigtl will ich meine eigenen grauenhaften Ergüsse (das erste mal html programmiert) lieber nicht wiedersehn :D
      "The military intelligence, two words combined that can't make sense" - Hangar 18 (Megadeth)
    • Nach mehreren gescheiterten CSS-Clans, war ich zwischenzeitlich nur mal im Aion-Daily Forum und bei OnlineWelten aktiv.
      Naja - das gab sich schnell wieder und irgendwann - 2, 3Jahre später wurde ich dann auf Vanion aufmerksam und darübner auf GTTK.

      GTTK war seitdem die erste Community an der ich mich wirklich ausgiebig beteiligte und nicht nur als Admin, sondern vor allem als Mod fungierte.
      Ich habe versucht sowohl für die Mods, als auch für die User da zusein und habe auch immer meine eigene Meinung eingebracht, welche immer
      unparteiisch war. Naja, nachdem das alles irgendwie zerfiel und sich darraus ein Dota2-Forum bildete (ich hasse Dota2 ^^ ) habe ich dann
      mit Draw beschlossen diese Com hier zu gründen. :D
    • Na dann möchte ich auch mal :D

      Ganz am Anfang, hat mich ein Kumpel dazu gebracht, Metin 2 zu spielen. Die Spannung hielt aber nicht lang an (um genau zu sein nur 1 Tag) und schon am nächsten Tag hat mich ein anderer Kollege zu Flyff (Fly for Fun) gebracht.
      Dann habe ich etwas von Flyff privat Servern gehört und so bin ich dann in der Flyff PServer Szene auf elitepvpers.de gelandet. Habe mehrmals bei Privatservern als Developer mitgearbeitet usw.
      Ich habe ungefähr ein halbes Jahr bei einem Call of Duty Clan mitgespielt (7 Nation Army).
      Dann habe ich mir StarCraft 2 geholt und landete auch bei bodomReaper's Youtube Videos. Später dann im GTTK Forum.
      Ich fing an, an der GTTK Liga Seite zu programmieren.
      Dann schloss das GTTK Forum und zack, war ich hier :D
    • Also ich war in einem clan mit Lub :D Starcraft natürlich *-* Als der clan iwie auseinander ging wurd ich dort co-leader hab diesen gottverdammten clan wieder zusammengepuzzelt. Tja dann hab ich ne liebe zu csgo gefunden und lub hat mich halt auf dieses Forum hier hingewiesen (er hat mich gezwungen sich hier zu registrieren) :P
      Aber bereuen tu ichs bis jetzt noch net :D