Starcraft 2 Guides (Eure Replays sind gefragt)

    • Starcraft 2 Guides (Eure Replays sind gefragt)

      So ich brauch jetzt dringend Video Material wo man gut erkennen kann wie man Eco, Armee und/Oder Tech spielt um erklären zu können wie sich das ganze gegeneinander verhält was vor und nachteile sind

      das ganze für jede rasse um einen einsteiger freundlichen guide daraus zu machen

      Dazu brauch ich nen paar replays mit gutem scouting um effektives scouten zu erklären
      Und wie man die Informationen deuten könnte

      Dann ein gutes Makro Game um zu erklären was makro ist (Wobei sich das im Eco Baum ja allgemein hin schon versteckt)

      Und zu guter letzt noch viele Mikro aktionen ^^ damit man sieht wie wichtig Mikro ist damit man nicht so wie ich vorhin einmal nicht aufpasst
      und ohne mikro seine armee wastet xD

      Das ganze dann hier ViaPN an mich mit dem betreff Guide Replay

      MfG
      Drawtec
    • Ich würde in den untersten Ligen hauptsächlich von Scouting und Micro absehen. Das killt meistens mehr eigene Economy als es einen Vorteil gegenüber dem Gegner bringt:
      • Man versucht die Drone zu steuern und starrt auf die gegnerische Base anstatt Worker zu pumpen
      • Man versucht irgendwelche Units in der Army (oft sinnlos) zu microen, anstatt Units nachzubauen


      Fang lieber mit einem guten Macro, Saturierung, Expansions nehmen... an ;)
    • Ja dessen bin ich mir bewusst aber Scouting ist eben ein sehr wichtiger faktor xD
      das sollte man auch in der Bronze liga beherzigen

      Mikro ist eine schwere sache aber ein paar kurze klicks um zb den kampfberreich besser auszunutzen ist nie verkehrt und sollte
      auch für alle machbar sein :) vll. nicht beim ersten mal aber mit ein wenig übung bekommt man sowas gut auf die reihe

      und das bringt das man nicht so viele uniots verliert oder gar das ganze Game

      Makro darf natürlich nie ausser acht gelassen werden denn Makro > Mikro
    • lub schrieb:

      Ich würde in den untersten Ligen hauptsächlich von Scouting und Micro absehen. Das killt meistens mehr eigene Economy als es einen Vorteil gegenüber dem Gegner bringt:
      • Man versucht die Drone zu steuern und starrt auf die gegnerische Base anstatt Worker zu pumpen
      • Man versucht irgendwelche Units in der Army (oft sinnlos) zu microen, anstatt Units nachzubauen


      Fang lieber mit einem guten Macro, Saturierung, Expansions nehmen... an ;)


      Ich halte Scouting schon sehr sinnvoll, grade weil viel Cheese gespielt wird! zB ne Forge first beim gegnerischen toss heisst für mich, dass ich mich a) auf nen cannon rush einstellen kann und b)auch gleich die Exe nehmen kann und so setzt es sich dann auch fort. Scouting, egal welche Liga, ist verdammt wichtig!
      "The military intelligence, two words combined that can't make sense" - Hangar 18 (Megadeth)
    • Banana schrieb:

      weil man dann halt doch nich wirklich weiss was der andere macht weil die halt manchmal nur crap zusammenspielen

      Das kommt halt auch noch dazu. Mir passiert es bspw manchmal, dass ich den Pool vergesse :D
      Mal kurz reinschauen geht imo schon, aber wirklich versuchen die Taktik des Gegners zu predicten? Auf Bronze/Silber? Ich weiß ja nicht.

      BTT: Gibt es schon eine Roadmap, wann was und für welche Zielgruppe kommt?