Final Fantasy War.

    • Final Fantasy War.

      Mich würde mal interessieren welchen final fantasy Teil ihr am besten findet und warum :)

      Meine Favoriten sind ff 7 und 10
      Beide Teile haben eine übelst geile Story und ein super Kampf System

      Bei 7 finde ich das gesammte. Gamplay einfach genial das aufwerten der materia um seine eigenen Werte zu verbessern das aktive und dennoch runden basierenden kampfsystem sprechen für sich und alle Limit Attacken sind immer wieder schön an zu sehen :)

      Bei 10 überzeugt mich das Level System am Anfang muss man sich genau überlegen was man macht um das Maximum raus zu holen dazu kommt ein schönes kampfsystem welches dem von ff7 sehr ähnlich ist :)

      Was sind eure Favoriten?
    • Ich find 6 am besten. Die Story ist (wie in fast jedem Teil) super gut, das Kampfsystem (im Grunde das selbe wie bei FF7) war, als ich es das erste Mal gespielt habe DER Grund für mich, weiterzuspielen, man kann bis zu 14(!) verschiedene Charaktere quasi gleichzeitig spielen und statt der Materia gibts Esper. Außerdem war 6 der erste Teil, den ich gespielt habe ;)
      Danach 5. Genau so epische Story, gleiches Kampfsystem, aber nur 4 Partymitglieder. Dafür kann man Berufe auswählen, yay.

      Fast so gut, aber ein bisschen schlechter als die beiden finde ich den europäischen 3. Teil und 7. Alle Hauptspiele nach 7 habe ich nie gespielt, außer kurz 12, was ich scheiße fand, und den NDS-Ableger von 12, der allerdings finde ich nicht wirklich zur Hauptserie gehört, weil das Gameplay halt komplett anders ist und es auch eher ein Taktikspiel als ein Rollenspiel ist.

      Die schlechteren Teile der Hauptserie sind mMn 1,2 und 4. Die Story ist nicht besonders gut und die Charaktere sind wenig ausgearbeitet. Wobei das bei den ersten beiden Teilen nachvollziehbar ist, man hatte halt noch keine Erfahrung. Nur was bei 4 falsch gelaufen ist, bin ich mir nicht sicher.

      So, das war meine Meinung zu der Hauptserie, jetzt kommen die Spin-offs :)
      FF hat ja ziemlich viele Spin-off-Reihen(Crystal Chronicles, Tactics, Fables), die ich alle super finde. Da sie aber komplett anders sind als die Hauptspiele, kann man sie mit denen nicht vergleichen. Und auch nicht untereinander. Sie sind aber alle gut.
      :wiegeil:


      :wiegeil:
    • Für mich zählt Final Fantasy VII neben Ocarina of Time zu den zwei besten Spielen aller Zeiten. Bei FF7 passt einfach alles. Vll. spielt der Nostalgiefaktor bei mir noch eine große Rolle, da ich es direkt nach Release gezockt hab.

      Danach steht Final Fantasy IX an zweiter Stelle. Ich finde die Story in dem "Modernen Mittelalter" sehr gelungen und erinner mich noch genau damals an die TV Werbung mit den genialen Cutszenen.

      Alle Teile ab Final Fantasy X sagen mir nicht zu, hab zwar fast alle mal angezockt, konnten mich aber nicht fesseln. Aber das ist ja ein generelles Problem bei mir. Da ich FFVII und Ocarina of Time immer als Maßstab benutze und meiner Meinung nach kein neues Game daran ran kommt.

      Teil 1 - 6 habe ich nie gespielt. Werde ich wohl auch nicht mehr machen, da mir einfach die Zeit fehlt.

      Cheers skYnet
      MECH AS FUCK EXISTENCE!
      skYnet auf Facebook: Like!
      Mein Livestream: Follow!
      YouTube Kanal: Subscribe!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher