The Legend of Zelda: Ocarina of Time

    • The Legend of Zelda: Ocarina of Time



      Hallo Freunde,
      Heute geht es um ein Spiel, was für viele DAS SPIEL überhaupt ist.
      Viele werden es kennen, da es auch ein 3D Remake für den 3DS gibt.

      Aber fangen wir von vorne an.

      1997 - Nintendo bringt Super Mario 64 auf den Markt und jeder spricht darüber, es war DAS 3D Jump n´ Run überhaupt und der Prototyp für alle
      Nachfolgenden 3D Games die jemals erschienen sind.

      Zwischenzeitlich erschienen immer neue Bilder in der Club Nintendo, dort konnte man einen Link sehen der gegen Skelette kämpft.
      Doch lange blieb es still.

      Der Englische Haus und Hof Schmied für Nintendo "Rare" brachte Banjo Kazooi auf den Markt und alle waren sich einig. Besser kann ein Spiel
      nicht werden.

      Doch noch im selben Jahr 1998 - Ocarina of Time kam heraus...und... es war überwältigend...

      Die jüngeren Spieler unter euch, können dies wahrscheinlich nur schwer nachvollziehen, was für ein Hype um dieses Spiel entstanden ist.
      Aber glaubt mir, das waren die Glanzjahre der Videospielgeschichte und ich bin froh diese miterlebt zu haben.

      Vorneweg will ich sagen, ich werde nichts spoilern. Denn jeder der das Spiel noch nicht gespielt hat sollte dies noch nachholen und sich von der
      Geschichte in seinen Bann ziehen lassen.


      Womit fangen wir an... z.B. die Atmosphäre des Spiels. Was meine ich damit? Nun lasst es mich versuchen zu erklären.
      Zu beginn des Spiels startet Ihr in einem freundlichen Dorf, alle sind gut gelaunt, es kommt schöne Musik aus den Boxen, alles ist niedlich anzusehen.
      Doch noch im selben Dorf, ein paar Meter weiter, verbirgt dich der erste Dungeon. Ihr betretet Ihn und die Stimmung ändert sich direkt in
      das Gegenteil. Fleischfressende Pflanzen, Parasiten und Spinnen mit Totenschädeln als Köpfen.

      Das ist nur ein Beispiel. Auf jeden schönen und friedlichen Ort, folgt immer eine bedrohliche andere Seite.

      Zum anderen ist die Steuerung perfekt auf das Gamepad abgestimmt und es wurde zum ersten mal das Heute standartisierte Log-On System eingeführt.

      Der Soundtrack ist bombastisch. Dröhnende Orkester Musik kommt aus den Boxen.

      Es gibt unzählige Gegenstände, Nebenaufgaben, lustige Anspielungen, verschiedene Rüstungen etc. etc...


      Ich meine, was war es damals für ein Moment, als man zum ersten mal das Masterschwert aus dem Stein zog.
      Oder als man zum ersten mal die rießigen 3D Welten von Hyrule erkundete.


      Nicht umsonst taucht Ocarina of Time wohl auf jeder Bestenliste der Welt auf und ist für viele, auch für mich, das beste Spiel aller Zeiten.

      Und jetzt? An alle die Ocarina of Time noch nicht gespielt haben: "Spielt es!"



      Infos @Wikipedia

      Gruß skYnet
      MECH AS FUCK EXISTENCE!
      skYnet auf Facebook: Like!
      Mein Livestream: Follow!
      YouTube Kanal: Subscribe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von skYnet ()