Turok Dinosaur Hunter

    • Turok Dinosaur Hunter



      Hey Leute,
      es geht direkt weiter mit Turok Dinosaur Hunter entwickelt von Acclaim.

      Turok erschien 1997 als einer der ersten Ego-Shooter für die 64 Bit Maschine und sollte ein perfekter Shooter werden. So viele verschiedene futuristische Waffen, Dinosaurier, Mechs, Bosse und bombastisch große Level, hatte man vorher in noch keinem Konsolen Spiel gesehen.

      Es gibt zwei verschiedene PAL Versionen.

      Zum einen die geschnittene Fassung, in der sämtliches Blut und alle Sterbeanimationen entfernt wurden.
      Desweiteren gibt es keine menschlichen Gegner, diese wurden durch Roboter ersetzt.

      Als ich als Kind nur die geschnittene Fassung hatte, hab ich mich immer gewundert, warum an manchen
      stellen Roboter Kopfüber an Seilen aufgehängt sind.

      Außerdem wurden einige Waffen komplett entfernt.

      Die geschnittene Fassung ist jedoch auch ohne Probleme Spielbar. Man muss halt auf einige Sachen verzichten.

      Turok Dinosaur Hunter ist der vorreiter der heutigen Konsolen Ego-Shooter Steuerung.
      Wir laufen mit den C Knöpfen und schauen uns mit dem Analog Stick um.
      Der Z Knopf dient zur Waffenbetätigung.


      Turok hatte extreme Probleme mit der Weitsicht. Gebäude, Wände oder andere Objekte sind erst ein paar Meter
      vor einem aufgeploppt. Um das ganze ansehlicher zu machen und nicht ständig Objekte aus dem nichts auftauchen
      zu sehen. Wurde Nebel eingebaut. Wenn man es in Reallife Metern umrechnen würde, hätte man wohl eine Sichtweite von ca. 20
      Metern.



      Es gibt acht rießige Level, in denen Ihr Schlüssel finden müsst um weitere Level freizulegen. Am Ende von jedem Level wartet
      ein Endboss auf euch. Jedes Level findet in einer anderen Region statt. Kein Level gleicht dem anderen.

      Der Soundtrack und die Effekte sind für damalige Verhältnisse bombastisch.

      Desweiteren hat Turok drei Nachfolger auf dem Nintendo 64 davongetragen. Turok 2 - Seeds of Evil, Turok 3 - Shadows of Oblivion
      und Turok - Rage Wars, ein reiner Multiplayer Shooter der damals Unreal Tournament den Rang abnehmen sollte.

      Turok Dinosaur Hunter wurde auch für den PC umgesetzt, allerdings bevorzuge ich die Nintendo 64 Version.

      Nachdem Acclaim den 5ten Turok Teil auf dem GameCube veröffentlichte und dieser total floppte, musste der Spielehersteller insolvenz anmelden und verschwand von der Bildfläche.

      Als Abschluss kann ich sagen: Jemand der noch die Dinosaur Hunter gespielt hat und nur neue Ego-Shooter gewöhnt ist, wird mit diesem Titel
      nicht viel anfangen können.

      Das Spiel hat einen großen Nostalgie-Faktor und ist für Retro Freunde, auch noch Heute, ohne Probleme Spielbar.



      Gruß skYnet
      MECH AS FUCK EXISTENCE!
      skYnet auf Facebook: Like!
      Mein Livestream: Follow!
      YouTube Kanal: Subscribe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von skYnet ()