Armorines Project S.W.A.R.M.

    • Armorines Project S.W.A.R.M.



      Hey Leute,
      Heute schauen wir uns Armorines Project S.W.A.R.M. von Acclaim an.

      Acclaim versprach mit Armorines ein wahres Meisterwerk abzuliefern. Dementsprechend wurde es stark beworben und
      tauchte in jeder damaligen Zeitschrift mehrere male auf.

      Das besondere ist, man kann Armorines im Coop Modus zusammen durchspielen, was für damalige Verhältnisse
      eine große Erneuerung war. Allerdings ging im Coop Modus die Framerate in die Knie und war somit unspielbar.

      Armorines unterstützt das Expansion Pack des Nintendo 64. Im Menü kann man zwischen einem High und Low Resolution Modus
      wählen. Wählt man den High Revolution Modus, hat man gestochen scharfe Texturen, was sich allerdings bei der Framerate des
      Spiels bemerkbar macht.
      Ich persönlich switche je nach Level zwischen den beiden Modi. In engen verwinkelten Räumen kann man durchaus den High Resolution
      Modus einschalten. In weiten und offenen Leveln, sollte man allerdings auf den Low Resolution Modus zurückgreifen.

      Das Spiel wurde auch ein paar Monate später die die Playstation veröffentlicht. Ist aber dank der schlechteren Hardware der PSX untergegangen und außerdem unspielbar gewesen.

      Armorines erschien 1999, ein Jahr nach Acclaims Turok 2. Turok 2 war der totale Hit. Bombastische Grafik, rießige Level,
      unzählige Waffen, gestochen scharfe Grafik und Sprachausgabe etc.

      Dementsprechend waren die Erwartungen an Armorines sehr hoch. Das Spiel läuft auf der gleichen Engine wie Turok 2 und jeder, wirklich jeder
      hatte einen Hit erwartet.

      In Zeitschriften waren mehrere Seiten Werbung, mit Marines die gegen Monsterinsekten kämpfen, zu sehen.

      Leider war Armorines dann nicht der erwartete Hit. Woran das lag kann ich nicht sagen.

      Ich kann mir aber folgendes vorstellen:
      Armorines wurde von einem Hausinternen Studio entwickelt und Turok 2 von Iguana Entertainment.
      Das eine Studio hatte die Engine im Griff, das andere nicht...
      Hier will ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich es nicht mit Sicherheit sagen kann.

      Nun ja... Armorines hat die selben probleme Wie alle Turok Teile, Nebel, Nebel und noch mehr Nebel, zwar nicht mehr
      so Krass wie bei Dinosaur Hunter, aber immernoch vorhanden.



      Aber wie entstand Armorines und warum? Ganz einfach. 1997 erschien ein Film Namens Starship Troopers. Den man unbedingt gesehen haben sollte. Der Film kam beim Publikum super an,
      also machen wir ein Spiel in dem Monsterinsekten gegen Marines kämpfen.
      Und so einfach ist auch die Story. Die Erde wird von rießigen Insekten bedroht, wir müssen Sie aufhalten.

      Unter einer Umfrage von N64 Spielern, wurde Armorines in der Kategorie „Hype des Jahres“ auf den ersten Platz gewählt.
      Die Big.N kommentierte die Wahl sinngemäß mit folgenden Sätzen: „Hoch gelobt und tiefgefallen."

      Wir haben Einsätze auf der ganzen Welt, erreichen bestimmte Missionsziele in den Leveln und schießen haufenweise Insekten über den Haufen.
      Das ganze bei mittelmäßiger Steuerung und stockender Grafik.

      Ich mag Armorines sehr gerne. Es ist zwar kein Dauerbrenner, die Grafik und Steuerung ist nicht die beste, aber man kann es durchaus ein mal im Jahr in die Konsole werfen.
      Ein reines Nostalgie-Spiel eben, was bei mir einen sehr hohen Stellenwert hat.



      Gruß skYnet
      MECH AS FUCK EXISTENCE!
      skYnet auf Facebook: Like!
      Mein Livestream: Follow!
      YouTube Kanal: Subscribe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von skYnet ()