Blast Corps

    • Blast Corps



      Hey Freunde,
      Heute gehts um einen der ersten Titel auf dem N64. Blast Corps - Vom Top Spielehersteller Rare.
      Es gibt bis Heute keine Fortsetzung oder ähnliches, warum das so ist... ich weiss es nicht. Blast Corps
      ist nämlich ein echter Geheimtipp.

      Zur Handlung:
      Durch eine Fehlfunktion fährt ein außer Kontrolle geratener Nukleartransporter die direkte Route in das gesicherte
      Sprenggebiet. Da er immer nur geradeaus fährt, stehen ihm sämtliche Gebäude im Weg.

      Und wie schafft man das nun? Naja mein Vorschlag wäre es, einfach neben dem Nukleartransporter herzulaufen und einzusteigen,
      da dieser nicht mehr als 5km/h fährt und Ihn einfach anzuhalten...aber NEIN!
      Wir reagieren etwas verfünftiger auf die Situation.
      Wir machen die im Weg stehenden Gebäude mit unzähligen Fahrzeugen einfach platt. Was im Endeffekt mehr Schaden anrichtet als eine Atomare Explosion,
      aber das darf uns nicht weiter stören. Alles natürlich unter Zeitdruck.

      So viel zur Story.

      Im Spiel gehts dann richtig ab. Wärend die ersten Level noch sehr einfach sind, nimmt der Schwierigkeitsgrad stetig zu. Oft ist es in
      Missionen sogar notwenig, sein Fahrzeug mehrmals zu wechseln, um das Ziel zu erreichen.

      Außerdem gibt es Bonuspunkte wenn man alle Gebäude, selbst die, die nicht im Weg stehen, zerstört. Das wird einem dann als "Überlebende befreit"
      verkauft.

      Desweiteren gibt es viele Nebenmissionen in denen man einfach nur mit einem bestimmten Fahrzeug ein Zeitrennen absolvieren muss, oder
      8 verschiedene Atomwissenschaftler finden muss, um einen Einsatz auf dem Mond annehmen zu können.

      Die Grafik ist für damalige Verhältnisse sehr, sehr gelungen. Das selbe gilt für den Sound.

      Blast Corps landet bei mir jeden Monat einmal in der Konsole und wird dann an einem Tag durchgezockt.
      Ein Top Spiel, das bis Heute keinem anderen gleicht.
      Ich würde mir gerne eine Fortsetzung wünschen!

      Sollte man unbedingt mal getestet haben.



      Gruß skYnet
      MECH AS FUCK EXISTENCE!
      skYnet auf Facebook: Like!
      Mein Livestream: Follow!
      YouTube Kanal: Subscribe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skYnet ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher