digitaler Umtausch bei Origin

    • digitaler Umtausch bei Origin

      [newspic]allgemein.png[/newspic]EA macht den ersten Schritt in Richtung verbesserter Online-Kauf, denn er bietet auf Origin die Rückgabe von Spielen an.[break][/break]
      Das folgende kennt wohl jeder: Einem wird ein Spiele empfohlen, man informiert sich darüber, schaut sich Videos dazu an... Am Ende kauft man es, findet es aber doch kacke. Bisher muss man mit diesem 'verschwendeten' Geld leben, aber es gibt einen ersten Lichtblick: EA gibt auf Origin auf eigene Titel ab sofort eine Geld-zurück-Garantie für PC- und Mac-Titel. Außerdem mus das Spiel auf Origin gekauft worden sein.
      Man kann das Spiel 24h nach dem ersten Starten bzw 7 Tage nach dem Kauf zurückgeben. Wenn es sich um eine Vorbestellung handelt, gilt die 7-Tage-Frist ab Release.

      Was meint ihr? Habt ihr euch so eine Funktion schon mal gewünscht? Und: Wird es sich durchsetzen? Denn bisher gilt das Angebot nur sehr begrenzt.
    • lub schrieb:

      Das folgende kennt wohl jeder: Einem wird ein Spiele empfohlen, man informiert sich darüber, schaut sich Videos dazu an... Am Ende kauft man es, findet es aber doch kacke.
      wie kann sowas überhaupt passieren? wenn man sich über das spiel richtig informiert dann sollte doch ein fehlkauf ausgeschlossen sein. im zweifelsfall erstmal auf boerse kaufen und antesten.
      Hallo ich bin Eazy wir können gerne freunde werden, schreibt mir doch einfach eine pm :thumbup:
    • Torchlight 2: Ich hab den 1er angespielt (fand ihn gut), es gab für das Spiel viel positive Kritik (auch seitens von Freunden), ich fand die Gameplayvideos gut und es ist angeblich näher an Diablo 2 als Diablo 3 es ist.
      Trotzdem habe ich es nach 30 Minuten Spielzeit wieder deinstalliert, weil ich es einfach nicht mag.
      Ich finde es auch einfach ein Unding, mehr Zeit mit der Kaufentscheidung als mit dem Download verbringen zu müssen.

      BTT: In Zeiten von Accountbindung finde ich zumindest ein Rückgaberecht angebracht, wenn man die Spiele schon nicht verkaufen kann. Das tut keinem weh und kann von mir aus ja auch noch stärker beschränkt werden, z.B. auf 30 Minuten Spielzeit.

      Ich persönlich bin ja absoluter Verfechter von digitalen Einkäufen und ich finde 20€ 'Verschwendung' für ein Spiel, das ich dann doch nicht mag, nicht schlimm, aber es gibt eben auch Leute die sowas anders sehen. Es ist auch einfach der Versuch von EA dem Käufer mal etwas entgegen zu kommen und sowas ist in meinen Augen sehr löblich.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher