Bundestagswahl 2013

    • Bundestagswahl 2013

      Eure Stimme 11
      1.  
        Piraten (4) 36%
      2.  
        SPD (2) 18%
      3.  
        Die PARTEI - Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (2) 18%
      4.  
        CDU/CSU (1) 9%
      5.  
        Bündnis 90 - Die Grünen (1) 9%
      6.  
        MLPD - Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (1) 9%
      7.  
        FDP (0) 0%
      8.  
        Die Linke (0) 0%
      9.  
        AfD - Alternative für Deutschland (0) 0%
      10.  
        NPD (0) 0%
      11.  
        Tierschutzpartei (0) 0%
      12.  
        Rentner Partei Deutschland (0) 0%
      13.  
        Partei Bibeltreuer Christen (0) 0%
      14.  
        ÖDP - Ökologisch Demokratische Partei Deutschland (0) 0%
      15.  
        BIG - Bündnis für Innovation & Gerechtigkeit (0) 0%
      16.  
        Die Violetten - Die Violetten; für spirituelle Politik (0) 0%
      Würde hier gern das Wahllokal "GameModeOn" ins Leben rufen :D Jedes Forenmitglied hat eine Stimme. Mich interessiert hier einfach mal der generelle Trend. Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne dazuschreiben, wen ihr gewählt habt und auch warum :)
      Bitte keine Flamereien, Trolle ;) etc.
      Eine sachdienliche Diskussion ist jedoch ausdrücklich erwünscht :)

      Ich habe von den 34 zur BTW zugelassenen Parteien mal 16 herausgepickt, darunter natürlich die geläufigsten, für die weniger geläufigen will ich natürlich auch bissel euer Interesse herausfordern, googlet einfach, ein paar Lacher sind euch (zumindest bei einer PARTEI) sicher ;)

      Das ganze endet dann auch wie die richtige Bundestagswahl am Sonntag dem 22.09.2013 um 18 Uhr.
      "The military intelligence, two words combined that can't make sense" - Hangar 18 (Megadeth)
    • Ich hab hier meine Stimme der PARTEI gegeben.
      Hab vergessen "Ungültig" anzugeben :D

      Werde dasselbe auch am Sonntag machen, allerdings dann wirklich den Wahlzettel ungültig, da mich keins der Wahlprogramme anspricht. Warum geh ich dann überhaupt hin fragt ihr euch.
      Ich geh deshalb hin um den Zettel ungültig zu machen, damit meine Stimme, auch wenn ungültig, den Wähleranteil erhöht und somit dann auch der Stimmenanteil, gerade der rechten Parteien wie der NPD sinkt - Kleinvieh macht da tatsächlich MIst, da diese Parteien es verstehen ihre Mitglieder zusammenzuziehen und die NPD, REP etc will KEINER im Bundestag sehn und jeder der nicht wählen geht, imo ne Stimme für Rechts abgibt.
      Auch deshalb ungültig, damit auch Spassparteien wie DIE PARTEI nicht, auch wenn ungewollt, in irgendwelche Verantwortung kommt, für nen Lacher gut, aber nicht mehr als gewählte Volksvertreter!
      "The military intelligence, two words combined that can't make sense" - Hangar 18 (Megadeth)
    • Ich bin für die Piraten. Ist meiner Meinung nach die vernünftigste Partei, auch wenn sie nach außen sehr unorganisiert wirken...

      Achja, ich bin selber nicht 18 darf deswegen nicht wählen, aber alle hier die 18+ sind und nicht wissen wen sie wählen, oder nicht wählen gehen wollen, dann wählt wenigstens irgendeine Partei aus der Mitte um eure Stimme den rechtsradikalen (wie NPD, AfD) oder linksradikalen (wie MLPD) zu verwehren.
    • @Tholor: Du kannst nicht draus schliessen, das das auch hier funktioniert. Und mal ehrlich: Ich möchte sowas nicht mitfinanzieren!

      @Noah: Deswegen mache ich meinen Zettel ungültig. Durch den angehobenen Schnitt der abgegebenen Stimmen sinkt ja auch der Prozentsatz der gewählten Parteien, auch wenn der Zettel ungültig ist.
      "The military intelligence, two words combined that can't make sense" - Hangar 18 (Megadeth)
    • N ungültiger Stimmzettel ist (fast) dasselbe wie nich wählen zu gehen. Es fließt nich wie von dir behauptet in die Wahlbeteiligung ein. Einzig die 5% Hürde wird durch die abgegebenen Stimmen berechnet das wars aber dann auch...

      Was ich ebenfalls nich verstehe. Du meinst wer nicht wählt, wählt rechts. Fakt is doch jede Stimme die fehlt wird prozentual aufgeteilt und davon profitieren nunmal eher die großen Parteien. Davon abgesehen senkst du wie schon gesagt die 5% Hürde. Somit wird das sogar leichter für die kleineren Parteien es in den Bundestag zu schaffen.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher