ich wollt mich mal erkundigen was ihr so für mäuse verwendet und ob die gut sind weil ich suche ne neue maus (spiele fast nur sc2)könnt ihr was empfehlen?
Maus
-
-
Hey,
also ich benutze schon seit über einem Jahr die Roccat Kova[+]
Bin mit der sehr zufrieden. Hatte zwischenzeitlich aber auch mal die Roccat Lua, die preislich günstiger ist, aber meiner Meinung nach der Kova in nichts nachsteht.
Am besten mal in MediaMarkt oder Saturn fahren und dann Probegreifen, um herauszufinden welche am besten in der Hand liegt
Cheers skyguyMECH AS FUCK EXISTENCE!
skYnet auf Facebook: Like!
Mein Livestream: Follow!
YouTube Kanal: Subscribe! -
10€-Maus von Real, mehr braucht man für sc2 auch nicht.
-
Ich hab die Razer Mamba
sie eignet sich für jegliche art von Game da sich die DPI perfekt einstellen lässt ( also von 1000-6800DPI auf 1 DPI genau) wodurch maximale perfomance erreicht werden kann
aber die meisten Razer und Roccat Mäuse haben meistens 3-5 einstell möglichkeiten für die DPI dadurch empfiehlt sich nach saturn oder Media Markt (wie sky net sagt) zu fahren und zu gucken was dir am besten in der Hand liegt
preise sind zwischen 10 und 120 euro frei wählbar -
Hab die Roccat Savu und bin äusserst zufrieden.
Aber würde dir auch empfehlen mal in nen Markt zu fahren und schaun wie die Nager in der Hand liegen und evtl noch n paar Test- und Erfahrungsberichte zu lesen."The military intelligence, two words combined that can't make sense" - Hangar 18 (Megadeth)
-
Besitze die G500 von Logitech... Ist ne gute Maus werde mir allerdings keine Produkte von Logitech mehr kaufen sondern nur von Firmen die Esport Sponsorings betreiben. Sowohl Roccat als auch Razer die hier schon im Thread genannt wurden machen das.I play scissors. Paper is no problem, but please nerf stone!
-
die kova sieht so klein aus auf fotos muss ich mal im laden testen danke für die antworten
-
Für Riesenhände empfehle ich die Razer Diamonback 3G. Ist zwar schon etwas älter, aber ich find sie einfach hammer
-
amazon.de/Gigabyte-AIVIA-M8600…-8&keywords=gigabyte+maus
das ist meine -
Hab auch die Kova + und ziemlich große hände^^ Passt!
Aaaaber ich empfehle sie nicht weiter. Unter dem Pad wo der Daumen liegt, löst sich bei mir Kleber, was unangenehm ist. Hab mich da erkundigt und das Problem haben viele, der Kleber verflüssigt sich wohl schon bei Körpertemperatur. Sky hat das Problem anscheinend nicht (Glückspilz...)
LG -
Sky ist ein Vampir uns hat keine Körpertemperatur :O
back to TOpic : Also ich hab ne Logitech MX 518 schon seit knapp 3-4 jahren extrem gutes teil stabil und alles passt -
amazon.de/Sharkoon-FireGlider-…8-2&keywords=gaming+mouse
Das ist meine Maus. Ist deutlich günstiger als die meisten anderen Mäuse mit den Funktionen. Ist verhältnismäßig ziemlich groß, was mir sehr gut gefällt.
Bei dem Preis kann man ein paar kleine Probleme erwarten aber die hatte ich bisher kaum. 2 mal haben sich die tasten selbständig resettet, die ich auf maustastatur tasten gelegt habe, aber da ist innerhalb von einer minute alles wieder beim alten gewesen.
Und ansonsten flackert mein Mauszeige ab und zu mal für kurze Zeit, da bin ich mir aber nicht mal sicher ob die Maus oder mein PC schuld ist und außer dem flackern passiert auch nichts und alles reagiert noch normal. -
Im Moment benutze ich die Func-MS-3 für Starcraft. Was mir bei der Maus ziemlich gut gefällt is die Ablage für den kleinen Finger, die sieht man nich oft. Allerdings hat sie nich so viele Daumen-Tasten wie die G500 von Logitech. Mit eine der besten Mäuse die ich je in den Händen hatte. Hätte meine G5 damals nich den Arsch hoch gemacht, würde ich die immernoch benutzen (bzw. is das jetz meine Maus auf Arbeit). Wie oben beschrieben stimmt es das Logitech in der Regel kein E-Sport-Sponsoring betreibt. Für mich is das allerdings kein Kaufkriterium.
Hatte schon viele Razer-Produkte in der Hand und fand alle durch die Bank weg, schlecht und billig. Roccat is da schon um einiges besser. Soweit ich weiß stellt Roccat ausschließlich Mäuse her die beidhändig benutzt werden können. Wennde Linkshänder bist wär das gut, ansonsten empfehle ich wie gesagt die G500, G700 oder die Func MS-3 wenn du mit den 2 weniger leicht erreichbaren Tasten zurecht kommst. -
real schrieb:
Soweit ich weiß stellt Roccat ausschließlich Mäuse her die beidhändig benutzt werden können.
Nope, die Savu die ich hab is für Linkshänder nix. Die hat unter den Daumentasten noch ne Einkerbung für den Großen selbst"The military intelligence, two words combined that can't make sense" - Hangar 18 (Megadeth)
-
Benutzer online 2
2 Besucher