Hearth Stone und Eure Decks

    • Hearth Stone und Eure Decks

      So wie der Titel sagt würd ich gerne wissen was für decks ihr spielt ^^

      Mein Deck:

      0 Mana
      1x Circle of Healing (Restore 4 Health to ALL minions)

      1 Mana
      2x Holy Smite (Deal 2 Damage)
      2x Power Word: Shield (Give a Minion +2 Health. Draw a Card)
      1x Lightwarden 1/2 (Whenever a Character is healed, gain + 2 Attack)
      2x Northshire Cleric 1/3 (Whenecer a minion is healed, draw a card)
      2x Voodoo Doctor 2/1 (Battlecry: Restore 2 Health)

      2 Mana
      2x Divine Spirit ( Double a minion's Health)
      2x Shadow Word: Pain (Destroy a minion with 3 or less Attack)
      2x Novice Enginner 1/2 (Battlecry: Draw a Card)

      3 Mana
      2x Shadow Word: Pain (Destroy a Minion with an attack of 5 or More)

      4 Mana
      2x Sen'jin Shieldmasta 3/5 (Taunt)

      5 Mana
      2x Holy Nova (Deal 2 damage to all enemies. Restore 2 Health to all friendly characters)
      2x Darkscale Healer 4/5 (Battlecry: Restore 2 Health to all friendly characters)
      2x Fen Creeper 3/6 (Taunt)
      2x Nightblade 4/4 (Battlecry: Deal 3 damage to the enemy hero)

      7 Mana
      1x Stormwind Champion 6/6 (Your other minions have +1/+1.)

      8 Mana
      2x Mind Control (Take control of an enemy minion)

      Mein Deck ist noch lange nicht fertig mir fehlen noch ein paar wichtige karten aber das kommt schon mit der zeit
      Bin mittlerweile Dia2 okay muss zugeben hab nur 3 games verloren rest gewonnen also easy sache xD

      Grundlegende strategie:
      Möglichst immmer mehr Karten auf der hand halten als mein gegner
      mit den shadow word pain und death Taunt kreaturen zu killen
      dann mit den eigenen kreaturen so fokusen das ich den schaden im selben zug wieder geheilt bekomme
      und bei möglichkeit die (Northsire Clerik) zu nutzen um effektiv massiv karten ziehn zu können
      und optimal wäre es wenn man eine (Lightwarden) auf dem Feld hat die auch davon profitiert

      Die wenigen Kreaturen mit Taunt die ich selber hab möglichst mit (Divine Spirit) die leben erhöhen und sie am leben erhalten
      Meine gegner vergessen zahllos oft das ich healen kann.

      AoE Heal ist die massivste lösung um schnell viele Karten zu ziehn und eine mega (Lightwarden) raus zu bekommen
      (circle of healing heilt auch gegnerrische kreaturen was mir wieder nen extra bringt.

      Lightwarden war so mal nach einem zug auf 24/8

      Ansonsten gehts einfach darum zu überleben auf zeit zu spielen und dem gegner seine besten kreaturen zu übernehmen.

      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Habe momentan 3 Decks die ich für gut halte(50%winratio+ auf master 1) und stelle jetzt erstmal das schlechteste von ihnen vor, ich will doch nicht gleich meine ganzen tricks verraten ;)

      Ich schreibe im folgeden die deutschen Namen, weil ich die deutsche Hearthstone Version habe und werde auch nicht hinterschreiben, was sie machen, müsst ihr leider selber rausfinden :P

      Magier: "Direkter Schaden"

      1 Mana
      2x Arkane Geschosse
      2x Elfenbogenschützin

      2 Mana
      2x Arkane Explosion
      2x Frostblitz
      2x Blaukiemenkrieger
      2x Koboltgeomant

      3 Mana
      2x Arkane Intelligenz
      2x Wolfsreiter

      4 Mana
      2x Feuerball
      2x Verwandlung
      2x Ogermagier

      5 Mana
      2x Nachtklinge
      2x Sturmlanzekommando

      6 Mana
      2x Irre Raketenschützin

      7 Mana
      2x Flammenstoß

      Dieses Deck in der Form besteht zu 100% aus Basiskarten und kann entsprechend mit anderen karten noch deutlich verbessert werden, aber finds ganz nett wenn jeder das Deck auch benutzen kann. Auch in dieser Form habe ich keine Probleme mit dem Deck in Meister 1 all die Leute wegzuhauen die dir dann Legendarys entgegenwerfen um sie zu verbrennen oder in ein Schaf zu verwandeln.

      Strategie:

      Bei diesem Deck geht es darum das Board sauber zu halten während dem Gegner Karten und Leben ausgehen.
      Ihr kloppt vorallem auf das Leben des Gegners ein, cleart aber auch alle gefährlichen Sachen vom Board, wie ihr das mit den Karten anstellt, muss ich auch hoffentlich nicht erklärt. Das starke an dem Deck ist, dass bis auf eure Spellpower-Karten alle eure Karten SOFORT etwas tun, wenn sie aufs Spielfeld kommen, was eurem Gegner viel unerwarteten Damage und Removal beschert. Wenns gut läuft gewinnt ihr Duelle sehr schell, wenn nicht müsst ihr euch auf eure Flamestrikes verlassen und da kommen dann vorallen die Feuerbälle und die "großen" Chargekreaturen ins Spiel, um den letzen Schlag zu vollbringen oder ihr kommt in eine Topdecksituation, weil so wohl euch und eurem Gegner die Handkarten ausgehen ,dadurch das eure Karten, die ihr zieht, sofort aktiv werden können, habt ihr in der Situation im normalen Fall den Vorteil.

      Das Deck schwächelt etwas gegen Paladine und Prieste da sie sich massiv heilen und euch eventuell die Karten zu schell ausgehen generell müsst ihr da dann auf die Topdeck Situation hoffen(siehe oben)

      Abschließende Worte: Priester stinken
    • So kommen wir zu meinem Paladeck

      Auch alles komplett auf deutsch und ohne Kartenbeschreibung

      1 Mana
      Buße
      Hand des Schutzes 2x
      Segen der Macht 2x
      Voodoodoktor 2x

      2 Mana
      Heiliges Licht
      Frostwolfgrunzer 2x
      Ingenieurslehrling 2x

      3 Mana
      Blutelfenklerikerin 2x
      Schlachtzugsleiter 2x
      Echtsilberchampion 2x

      4 Mana
      Hammer des Zorns 2x
      Segen der Könige 2x
      Weihe 2x
      Wache von Silbermond 2x

      6 Mana
      Herr der Arena 2x

      7 Mana
      Wächter der Könige 2x

      Joa worum gehts bei dem Deck? Einfach ums buffen, um am Ende den Gegner mit einem Monster fertig zu machen das mindestens 8 Schaden macht. Eine richtige Strategie fehlt mir, ich spiel nur so daher.

      Achso und Priester sind kacke.