Extreme G



    • Freunde!
      Heute geht es um ein Spiel, welches schon sehr früh in der Nintendo 64 Zeit erschienen ist --> Extreme G von Acclaim, aus dem Jahre 1997.

      Extreme G ist ein futuristisches Rennspiel in der Zukunft. Ihr übernehmt die Kontrolle eines mit Waffen bestückten Motorrads und heitzt durch Endzeit gestaltete Strecken zu schnellen Techno Beats!

      Leider hat das Spiel die selben Probleme wie Turok, und zwar den Nebel. Das macht jede Strecke, zumindest beim ersten mal fahren, zu einer großen Herausforderung, da man nie genau weiss, wann kommt die nächte Kurve, der nächste Abhang etc. etc.

      Das Spiel läuft ohne FPS Einbrüche, selbst bei einer Geschwindigkeit von 300kmh, was für ein Nintendo 64 Spiel schon sehr einmalig ist. Selbst beim 4 Spieler Modus!

      Extreme G ist einfach zu erklären. Ihr fahrt die Strecke entlang, versucht den ersten Platz zu erreichen, und ballert alles Weg was euch im Weg ist. Euer Motorrad kann mit Raketen, Plasmageschossen und anderen Waffen ausgerüstet werden, diese sammelt Ihr, ähnlich wie bei Mario Kart auf der Strecke ein.

      Es sind drei weitere Teile der Reihe erschienen. Unter anderem auf dem N64, Gamecube, PS2, X-Box und PC.

      Ich selbst habe das Spiel noch nie durchspielen können, da es einfach viel zu schwer geraten ist. Selbst wenn man eine Strecke perfekt fährt, und mit perfekt meine ich PERFEKT, kleben die Gegner einem immer am Arsch!

      Schade das es Acclaim nicht mehr gibt... Ein neues Extreme G, auf den Heutigen Konsolen, in HD Optik würde bestimmt gut ankommen, zumindest bei mir :)

      Extreme G ist gut gealtert und landet bei mir immer mal für ein paar Minuten in der Konsole.
      Jeder der Wipeout, F-Zero, oder andere schnelle Rennspiele mag, sollte einen Blick auf dieses grandiose Rennspiel riskieren.



      Cheers skYnet
      MECH AS FUCK EXISTENCE!
      skYnet auf Facebook: Like!
      Mein Livestream: Follow!
      YouTube Kanal: Subscribe!