The Legend of Zelda: Majora´s Mask

    • The Legend of Zelda: Majora´s Mask



      Freunde!
      Heute geht es um ein weiteres Spiel, das wohl auf fast allen Weltweiten Toplisten zu finden ist: "The Legend of Zelda: Majora´s Mask" aus dem Jahre 2000.

      Falls es jemanden geben sollte, der dieses grandiose Spiel, aus welchem Grund auch immer, nicht gespielt hat, zuerst einmal einige Infos.

      Majora´s Mask ist ein direktes Sequel zu Ocarina of Time. Es knüpft direkt nach der Ocarina of Time Story an und zwar nachdem Link am Ende von OoT wieder in die Vergangenheit (Gegenwart) zurückreist.

      Man kann Majora´s Mask durchaus spielen, ohne Ocarina of Time gespielt zu haben, aber... wer hat Ocarina of Time nicht gespielt....

      Unsere Geschichte beginnt mit dem jungen Link, der auf Epona durch einen düsteren Wald reitet. Kurz darauf, wird er von zwei Feen und einer unheimlichen Kreatur die eine Maske trägt angefriffen und bekommt sein Pferd und seine Ocarina gestohlen. Als Link den Übeltäter schließlich erreicht, wird er in in einen Deku verwandelt und kann weder Schwert noch Schild benutzen.

      Wir stehen nun erstmal da und wissen nicht weiter. Auf der Suche nach dem ungewissen, landen wir schließlich in einer Stadt, welche im Land "Termina" liegt.
      Das Land Termina ist der Schauplatz des Spiels Majora´s Mask. Es handelt sich um eine parallele Welt zu Hyrule, in der viele Charaktere aus Ocarina of Time in anderen Rollen auftauchen. Termina befindet sich an der Küste des Festlandes. Wo genau sich Hyrule und Termina befinden, bleibt unklar. Man kann allerdings nur davon ausgehen, dass diese Welt sich nördlich von Hyrule befindet. Hyrule
      hingegen wird von Bergen umgeben.

      Wie auch immer.... Wir treffen auf einen Maskenhändler, der uns bittet seine gestohlene Maske wiederzufinden. Als Dank, würde er uns wieder in unsere ursprüngliche Gestallt zurückverwandeln.
      Klingt im ersten Moment sehr einfach... Das Problem ist nur... uns bleiben nur knapp 72 Stunden, bevor ein rießiger Mond auf das Land Termina stürzt und alles Leben vernichtet. Eine Spielstunde entspricht etwa eine Minute in unserer Zeit.

      Im Laufe unseres Abenteuers lernen wir dann bestimmte Möglichkeiten die Zeit zurückzudrehen, bzw. in der Zeit zurückzureisen. Allerdings verlieren wir dadurch auch bestimmte bereits gelöste Stellen und andere Fähigkeiten.

      Durch den Zeitdruck, die Endzeit Stimmung, den düsteren Soundtrack und die für ein Zelda Spiel sehr untypische Atmosphere, entsteht ein Gefühl der absoluten Verlorenheit.

      Grafisch ist das ganze eine aufgemöbelte Ocarina of Time Engine und benötigt das Nintendo 64 Expansion Pack. Dadurch ist es auch eins der schönsten Titel auf dem N64.
      Der Sound steht seinem Vorgänger in nichts nach, wodurch der Soundtrack auch einige male bei mir Privat zu hören ist.

      Das Gameplay und alles andere ist fast 100%tig mit Ocarina of Time zu vergleichen.

      Für mich das beste Spiel nach Ocarina of Time. Wer es verpasst hat, unbedingt nachholen!



      Cheers skYnet
      MECH AS FUCK EXISTENCE!
      skYnet auf Facebook: Like!
      Mein Livestream: Follow!
      YouTube Kanal: Subscribe!
    • Ich weiß ja nicht mich hat das Game zwar gefesselt aber nicht so lange wie alle anderen Teil
      Ich finde diesen teil nicht sonderlich Gut mich hat das ewige zeit zurück stellen iwann so sehr genervt
      man wiederholt einige stellen ewig wieder nur weil man sich so denkt "Hey bevor ich da hin geh mach ich erstma was anderes"
      und dann geht man dahin wo man vorher war und man steht da und muss alles nochma machen
    • Ich glaub et wird echt Zeit für n LP wo man sehen kann, wie das Speichersystem vernünftig genutzt werden kann :D
      Es ist ja nicht nur die Möglichkeit da, durch zurückreisen zu speichern. Man kann auch an ner Eulenstatue in den drei Tagen einmal saven und ohne Verlust weitermachen (muss aber selbst gestehn, dass ich diese Möglichkeit noch NIE genutzt hab xD).
      "The military intelligence, two words combined that can't make sense" - Hangar 18 (Megadeth)