GMO CS:GO Turnier Kritik/Feedback

    • GMO CS:GO Turnier Kritik/Feedback

      Erstmal Glückwunsch an xXRaverXx zum Sieg des 1. GMO CSGO 1on1 Turniers. Auf den Plätzen haben wir dann als 2. CriT und last but not least Swarley als 3.

      Und dann natürlich nochmal ein riesengroßes Dankeschön an die Mitorganisten, lub g0dhand, Banana und nat. auch Drawtec für den leider sehr kurzen Cast. Ihr als Teilnehmer und Zuschauer wart auch sehr geil.

      Und nu Butter bei de Fische xD Da das jetzt unser erst drittes Turnier war und wir uns auch immer verbessern wollen, wärs geil wenn ihr uns bissel konstruktive Kritik, bzw einfach euer Feedback vom Ablauf usw geben könnt :)

      Edit: Für Raver: Da final Bracket xD

      "The military intelligence, two words combined that can't make sense" - Hangar 18 (Megadeth)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drax ()

    • Ich hatte riesenspaß und mit dem 3. platz, habe ich ja auch besser abgeschnitten als erwartet.
      War für ein Communitytunier, die im Generalfall ja eher absolutes Chaos sind sehr sehr fein organisiert und hat alles sehr gut geklappt meiner Meinung nach bzw. so war es zumindest bei meinem Spielen.

      Die wenigen Negativpunkte waren nicht der organisation geschuldet, aber sie haben existiert.
      Das war einmal der komische Mapwechsel bei mir und Crit(war ein Vorteil für mich mMn, aber bei dem Skillunterschied wurde es ja nicht soo knapp, dass man sich beschweren müsste) und auch die gewonnene Pistolenrunde auf Italy die irgendwie für mich nicht gezählt wurde(auch hier war der skillunterschied groß genug, dass ich mich nicht sehr beschweren würde, aber in einen knappen spiel hätte mich das extrem aufgeregt).
      Da kann man ansich nicht viel dran machen, aber vieleicht könnte es nächstes mal genaue Regeln für solche Fälle geben.

      Ich hoffe dieser lange "negativ-Text" ruft jetzt nicht den falschen Eindruck hervor, denn wie gesagt, das ganze war absolut top organisiert und hat ne menge spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste mal.
    • @Swarley: Danke!
      Erstma sry, das mit der Pistolenrunde hatten wir schonmal beim Konfigurieren und Testen und dann auch nochmal in meinem Game mit Ch3ato gehabt. Ch3ato und ich habens dann einfach nochmal nachgestellt und gut war.
      Ich wusste jetzt nicht ob ihr das mitbekommen habt, was ich euch versucht hab über Konsole durchzugeben, hättet einfach nochmal neustarten können. War dann auch am überlegen, was wir denn machen sollen falls es knapp wird.
      Der Mapwechsel war vermeidbar und einfach n Eingabefehler, den ich auf mich nehme. Sry ;)
      Hast aber Recht, das zumindest für den Disconnect Fall, der grad direkt vor dem Turnier angesprochen wurde und halt für die komische Pistolenrunde (die übrigens nur auf Italy aufgetreten ist) dann noch mal genauer regelt.

      @Raver:
      Bei den Servern bin ich selber ratlos. lub hatte bei Nitrado das gleiche Paket geordert wie auch für den GMO CSGO Server... Beim probieren gestern waren auch net wirklich Auffälligkeiten festzustellen. Seltsam das ganze.
      "The military intelligence, two words combined that can't make sense" - Hangar 18 (Megadeth)
    • Achja ich sollte vieleicht noch ergänzen, dass ich null mitgekriegt habe, dass du probiert hast über den chat mit uns zu kommunizieren bei der runde auf italy und ich glaube(?) raver auch nicht zumindest hat er nicht drauf reagiert im ts.

      Vieleicht kann man da das nächstes mal halt ganz radikal regeln, falls es zu ähnlichen unerwarteten situationen/problemen kommt und einfach mal pausen und das ganze klar und deutlich klären.
      Muss auch sagen war ein bisschen angepisst danach und wie gesagt in einem knapperen Matchup hätte ich mich auch deutlicher beschwert, aber es gab ja keinen Zweifel dran wer in dem Matchup der bessere Spieler war.
    • Hallo Freunde,
      ich muss auch sagen das ich viel Spaß hatte und es sehr gut organisiert war. Ich weiß jetzt auch das ein Feierwochenende mit 5 Stunden Schlaf nicht die beste Vorbereitung war. :D
      Nach 3 Red Bull kam ich gut ins Turnier und die ersten Headshots haben mir Mut gegeben. :)
      Tactyle mit seinem unkonventionellen Spielstil hat mich fast wahnsinnig gemacht! Gegen Swaley habe ich sehr gut getroffen. Danach hatte ich 1 Stunde Pause und das hat mir das Genick gebrochen. Die Red Bulls haben ihre Wirkung verloren und meine Reaktion und Aiming waren dahin. Deswegen war ich gegen Raver, der auch gut getroffen hat, relativ Chancenlos. Raver hat sich im Verlauf des Turniers auch gesteigert und hat verdient gewonnen. Meinen Glückwunsch nochmal, Herr CS-Gott. ;)
      Beim nächsten Turnier versuche ich wieder mein bestes und versuche meinem Favoritenstatus gerecht zu werden! Und das mit dem Favoriten kommt von euch, nicht von mir. 8)
      An alle meine Gegner noch ein Kompliment; alle waren sehr nett und fair! Die Mapauswahl war immer unkompliziert und soweit ich das von den anderen mitbekommen habe wurde zu keinem Zeitpunkt geflamed oder sonstwas. So macht das Spaß!

      zu den Kritikpunkten:
      so viele gibt es nicht. Ich kann nur von den Servern sprechen wo ich gespielt habe. Auf den Servern 2 und 8 waren keine Waffenskins. Was für manche ein Nachteil war wenn sie gerne mit der M4A4-S spielen wollten. Denn die gab es auch nicht.
      Der Mapwechsel im Spiel mit Swaley war ärgerlich, aber wir haben das gut gelöst. Nach drei Runden ging das noch. Bei einem Spielstand 9:9 wäre es natürlich ärgerlicher.
      Ich habe gelesen das Drax im Chat geschrieben hat, und habe ihm auch geantwortet.
      Vielleicht kann man beim nächsten es auch so machen das alle Runden gleichzeitig gespielt werden. Also das alle erstmal das Achtelfinale spielen und erst wenn alle damit durch sind, das Viertelfinale startet. So hat man einen bessern Überblick und es kommt nicht zu langen Wartezeiten. Obwohl ich viel Spaß hatte im Stream. Besonders als Godhand seine Nummer im Chat veröffentlicht hat. :D

      Nochmal Danke für den schönen Sonntag!
      LEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEROY

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cRiT ()

    • Mir hats, wie allen anderen bis jetzt, sehr viel Spaß gemacht. Nicht nur das Turnier selbst, sondern auch die Auswahl der Maps und das Testen der möglichen Wege und Spots.
      Ich hoffe es waren alle zufrieden mit unserer Auswahl ^^
      Bei meinen Spielen gabs das Problem mit den nicht gewerteten Treffern auch öfter, was ziemlich ärgerlich war.

      Nochmal ein großes Dankeschön an Drax und Lub, die eigentlich alles organisiert haben. Außerdem Danke an die Caster (Schade dass Drawtec nicht durchcasten konnte, aber Banana und Drax haben das auch ziemlich gut gemacht ;))

      Ich freue mich aufs nächste Turnier
    • @cRiT:
      Auch nochma an dich n Sorry wegen dem Mapwechsel, war da grad bissel überfordert, weils im gleichen Moment bei Raver gehakt hatte mit dem Laden der Map und da wohl bissel was durcheinander gegangen ist.
      Das auch t2 und t8 keine Waffenskins vorhanden waren wussten afaik weder lub noch ich. Da wär ne Ansage zu Beginn von denjenigen die auf 2 und 8 waren recht hilfreich gewesen ^^
      Wir hätten wohl aber etwas genauer testen müssen, jedenfalls passiert das beim nächsten Mal, das wir da n bissel genauer schauen. Den Italy Bug hatten wir ja auch, wobei der beim zweiten Start nicht mehr da war.

      Das wir die Runden gleichzeitig spielen hatte ich auch angedacht. Hatte da aber noch eher die Angst im Hinterkopf, dass es besser wär straight durchzuziehen, damit sich die Leute die warten müssen net unnötig langweilen und evtl leaven.
      Das hat gestern leider genau dich getroffen. Wird auf jeden Fall überdacht!
      Auch dir Danke für dein Feedback :)

      @g0dhand:
      Wie schon bei Raver kann ich auch nur sagen, dass ich das nich verstehe. Müsste da mal mit lub drüber quatschen warum und wieso, von der Technik hab ich so gut wie keine Ahnung ^^ Der GMO Server funzt ja eigtl auch tadellos.

      @Swarley:
      Ich wollte wie gesagt eigtl nicht so radikal stören. Banana wollte auch schon zu euch ins TS um Bescheid zu geben, hab ihn aber erstmal zurückgehalten, da ich dachte die MSGs über die Console kommen an. Hast ja, wennst den Stream nochmal geschaut hast bestimmt gesehn. Auch da, wie gesagt, wird das beim nächsten Turnier mit im Regelwerk verankert.



      Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass das ganze so glatt über die Bühne gegangen ist. Dass die Probleme eher technisch (so blöd das auch erstmal für die Betroffenen klingt, kann mich da nur entschuldigen für) als organisatorisch waren, beruhigt mich und man kann das nächste Mal gelassener und mit ein wenig mehr Vorbereitung der Technik an die Sache rangehn und dann sollte das laufen.
      Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass das Turnier fast 5 Stunden läuft, da sollten wir das nächste Mal dann auch etwas früher starten oder evtl über 2 Tage spielen, je nachdem wie viele Teilnehmer sich dann anmelden. lub hatte im Vorfeld schon angemerkt, dass max 20 Runden doch evtl zu kurz sein könnte und ich war mir selbst ziemlich unsicher. Ich denke aber, dass wir mit 20 Runden trotzdem richtig gelegen haben. Bei normaler Länge hätte das Turnier wohl noch 2 - 3 Stunden länger gedauert.
      "The military intelligence, two words combined that can't make sense" - Hangar 18 (Megadeth)
    • Tjaja, der unvorhersehbare Mapchange :rolleyes:
      Der war komplett meine Schuld, hatte mich einfach im TS verlesen und auf dem falschen Server die Map gewechselt. Nochmal ein fettes Sorry an der Stelle!

      Die Config werden wir bis zum nächsten mal auch nochmal überarbeiten, damit vor allem der Start besser funktioniert, das war teilweise sehr verwirrend. Außerdem gibbet nächstes mal bessere Server, die dann hoffentlich auch lagfrei laufen.

      @Drax: Die fehlenden Waffenskins waren mir zumindest auf t2 bekannt, aber ich hab dann den Server durchgestartet und nichts mehr davon gehört, dachte es wäre gefixt. Das ist übrigens ein Bug den ich auf MM-Servern auch schon gesehen habe, deswegen konnten wir daran wahrscheinlich eh recht wenig ändern. Bei sowas muss man wohl oder übel das Match neustarten, damit leben oder eben vorher eine Regel dafür finden (genauso wie für Adminfails :D oder Disconnects)
    • Also ich war jetzt das erste mal bei einen 1on1 Tunier dabei, hab auch nie zuvor aus spaß ein 1on1 gemacht. Aber falls jemand mal Lust hat, kann mich einfach Fragen, macht echt spaß :D
      Also die Aufteilung war meiner Meinung nach gerecht.
      In der ersten Runde hab ich gegen Drax verlohren :D Du hast echt gut gespielt! Ich hab eigentlich gedacht das sollte leicht werden, weil wenn wir zusammen gegen welche spielen, bin ich immer vor dir aber bei dem 1on1 hast du deinen Skill gezeigt :D
      Als zweites ging's dann gegen Banana. Ich dachte erst '' Ja wird ein 11:1 oder ein 11:0 für mich, aber du warst garnicht so schlecht als du mit der Famas gespielt hast :D
      Ich hab am Ende dann 11:4 gewonnen. Aber nice game :)
      Als drittes musste ich gegen xThurial. Die Runden haben echt viel spaß gemacht :) Als wir dann bei 7:7 standen, musstest du dann leider weg, da es essen gab ich glaub xD Ich glaub du hättest das Spiel gegen mich noch gewonnen ^^
      Und dann musste ich gegen jemanden den ich nicht kannte, deswegen kann ich deinen Namen nicht nennen xD Irgendwas mit ''S'' :D
      Aufjedenfall warst du auch nicht schlecht und hast mich dann aus dem Tunier geschmissen :D

      GG an alle gegen die ich gespielt hab :)
      Und das Tunier hat insgesammt eine Menge spaß gemacht. Man sollte das auf jedenfall wiederholen.

      Und Glückwunsch an den 1, 2 und 3. Platz !

      Mfg Corny
    • Da du es ansprichst:

      Die Länge des Tunieres war so ok und ich fands sehr gut, dass es nur bis 11 ging.
      Nach 5 Spielen, davon 3 bo3', war zumindest bei mir die Luft raus und ich hätte auch relativ wenig lust gehabt noch das Finale zu spielen, war also auch nicht alzu traurig über meine Niederlage. 5 Stunden am Stück konzentriert zocken ist doch sehr anstrengend vorallem, wenn man sich ein bisschen reinhängt, um was zu reißen.

      Wenn wir nächstes mal noch ein Ticken mehr werden, sollte man vermutlich wirklich auf 2 Tage splitten, obwohl ich nicht weiß wie es da den anderen ergangen ist, die lange drin geblieben sind oder ob ich nur ne kleine pussy bin :D