Planetside und Hack's

    • Planetside und Hack's

      Da ich ab und an mal Planetside zokke
      hab ich mich über den über skill einiger Spieler gewundert und mich gefragt ob das mit rechten dingen zugeht
      naja soweit so gut aber als ich dann am Spawn in einer Safe Area von einer Max-Einheit gekillt wurde und keiner diese einheit gesehn hat
      ist mir ein klar geworden

      Planetside ist ein game wo ca. jeder 3te nen hack benutzt
      Ich hab mehrfach beobachtet wie Spieler in einem gebäude an die decke starren oder uhr plötzlich richtung boden zielen und schiessen
      auch bei Sniper Duellen ist mir das aufgefallen ich komm ums eck werde gekillt
      an der selben Position hab ich den gegnerischen sniper gespottet und trotzdem killt der 4 andere sniper in kürzester zeit

      Also hab ich auf meinen seiten mal nachgesehn und musste festellen das sich ein Simpler PS2 hack größter Beliebtheit erfreut
      welcher ein Radar ins game einbaut wo man gegner sieht und welcher nen Aim bot enthält
      dazu kommen Speedhack und noCliping (was das sein soll weiß ich leider nicht)

      Die PS2 betreiber sollten sich langsam mal gedanken machen wie das ganze unterbunden werden kann da das game so auf dauer kaum Spaß macht

      Wer es benutzt sei es nur für 10min der merkt sofort das sehr viele die gleichen komischen bewegungen machen wie ihr xD
    • Naja, man muss halt Änderungen zur Laufzeit erkennen (sprich Manipulationen im Arbeitsspeicher). Wenn das so einfach wäre, hätte man im eSport keine Probleme mit Hackern ;)

      Anders sieht das aus, wenn Spieldateien manipuliert wurden. Aber ich denke dagegen haben sie einen Schutz (hoffe ich doch!). Bei anderen spielen gibt es dafür sogenannte Pure-Server. Wenn die Dateien des Clients nicht mit denen vom Server übereinstimmen, wird man auf solchen Servern einfach gekickt (siehe CS und Quake).
    • Das macht es nicht richtig. Hacker sind lediglich Leute die sich mit der Materie auseinandersetzen. Es sind Hacker die solche Programme schreiben, ja, aber trotzdem sind es meistens nicht Hacker, die sie benutzen. Es gibt auch "gute" Hacker, oder was glaubst du wer deinen Virenscanner, Steam oder dein Betriebssystem geschrieben hat? Kindergärtner?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lub ()

    • SO gesehn sind hacker ja nichtmal die bösen xD Hacker schliessen ausschlieslich sicherheitslücken
      Die jenigen die sicherheitslücken ausnutzen sind cracker xD

      Aber um ein kleines porogramm zu schreiben was arbeitspeicher werte ausliest und maipuliert das können glaub ich schon die meisten programmierer da das ganze ja nichts mit hacken im direkten sinne zu tun hat

      Aber mich regen halt die ganzen Script kiddys auf die Aimbots usw benutzen
    • Drawtec schrieb:

      SO gesehn sind hacker ja nichtmal die bösen xD Hacker schliessen ausschlieslich sicherheitslücken
      Die jenigen die sicherheitslücken ausnutzen sind cracker xD

      Danke =) Wobei man Cracker durchaus mit Hacker (blackhat) gleichsetzen kann.
      Aber um ein kleines porogramm zu schreiben was arbeitspeicher werte ausliest und maipuliert das können glaub ich schon die meisten programmierer da das ganze ja nichts mit hacken im direkten sinne zu tun hat

      Jepp, C Grundkurs. Vorausgesetzt man hat die entsprechende Speicherstelle. Ansonsten muss man sich noch was bauen, um die Speicherstelle zu finden. Das ist dann das was man allgemein als hacken bezeichnet (stichwort Buffer Overflow etc).
    • Blackhad hacker sind für mich cracker xD ein und das selbe xD
      haben beide nur blödsinn im Kopf und wollen anderen schaden

      Ja ich weiß schon was du meinst aber ich mein arbeitspeicher auslesen das kann ich auch xD ohne irgendwelche Kenntnisse
      das hab ich früher schon gemacht um meinem D2 offline char gold zu geben xD oder überastats
      wozu man heute einfach nur nen Trainer hat xD
      also speicheraddressen herrauszufinden finde ich doch noch sehr leicht xD
      hab ich übrigens bei meinem HTC desire früher auch gemacht um für games kein echtgeld zahlen zu müssen um weiter zu kommen ;)
    • Wie gesagt: Je schlechter der Schutz, desto einfacher die Manipulation. Bei einem Offlinespiel ist das recht schwierig zu bewerkstelligen, aber es ist auch einfach nicht nötig. Bei einem Multiplayerspiel kann das Spiel einfach so aufbauen, dass alle wichtigen Berechnungen auf dem Server stattfinden. Bei CS kann es bspw. passieren, dass man den Gegner nicht trifft, obwohl Blut an der Wand ist. Das kommt daher, dass der Client den Schuss als Treffer erkennt und dadurch das Blut an der Wand abgebildet wird, die Daten aber mit einer Verzögerung beim Server ankommen und der Schuss daher verfehlt. Gerade solche Sachen wie Wallhacking können einfach nicht passieren, wenn die Daten erst gar nicht beim Spieler landen. Hierfür muss der Server einfach nur überprüfen, ob der Spieler die Gegner überhaupt sehen kann bzw darf. Bei Nocliping und Speedhacks kann man es so lösen, dass nicht die Position des Spielers übertragen wird, sondern dessen relative Bewegungen. Darum laggt es auch bei Banana in CS wenn er einen schlechten Ping hat. "Normalerweise" würde es bei ihm selbst flüssig laufen und alle anderen würden ihn ruckelnd sehen. Der Client schickt die Bewegung an den Server, dieser verarbeitet diese und gibt die evtl korrigierte Position zurück. Auf dem Weg zum Server aber vergehen dann teilweise 600 ms und zurück wieder 600 ms. Deswegen wird er dann ca alle 1,2 Sekunden zurückgeworfen.

      Gegen Aimbotting hingegen kann man recht wenig machen, da das nicht zwangsläufig eine Manipulation der Spieldaten erfordert, sondern eine Analyse des ausgegebenen Bildes reicht. Aufgrund dessen wird eine "virtuelle Maus" "zwischengeschaltet", die dann auf den Kopf zielt und abdrückt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher