Tomb Raider (2013) Feedback

    • Tomb Raider (2013) Feedback

      Da ich nun in 2 tagen Tomb Raider durch gezokkt habe dachte ich mir ich geb mal ein kleines Feedback zu dem Game inklusive einer Bewertung

      Zur Story sag ich nun mal nichts außer das sie doch recht interessant ist und einen schönen beginn von Lara's gesamter Tomb Raider Serie darstellt

      Gameplay:
      Das Game spielt sich absolut Flüssig, einfach ein schönes Gefühl
      Es beinhaltet viele viele Quicktime Events die man bei vielen spielen als störend empfinden kann doch hier ist das ganze anders
      es passt einfach richtig gut rein und bietet dadurch einfach ein geniales Spiel durchgehend
      Dazu kommen sehr sehr viele Kletter Passagen wie in Assassin's Creed aber auch das hat mich kaum gestört.
      auch häufiger sind stellen gekommen wo man schnell laufen und reagieren muss
      erst rennt man fällt dannach rutscht man und versucht einfach allem auszuweichen auf jeden fall kommt da sehr viel Abwechslung zu Stande.
      Dazu kommen immer wieder mal kleiner Rätsel wo man wirklich nachdenken muss aber diese sind nicht so schwer wie in den ersten teilen.
      Dazu kommen sehr viele zu suchende objekte die abwechslung zur Story rein bringen.
      Wirklich Negative Sachen sind mir hier nicht aufgefallen.

      Schwierigkeitsgrad:
      Ich hab es erstmal auf Mittel durchgezokkt und dies kam mir doch sehr leicht vor
      ich bin zwar des öfteren gestorben aber eher durch unüberlegtes und schnelles agieren, als durch wirkliche Schwierigkeit des Games
      Ich denke das Game könnte ruhig ein wenig schwerer sein um es anspruchsvoller zu machen

      Grafik:
      Die Grafik finde ich wirklich super gelungene animationen und auch Lara verändert sich durchgehend im Game anfangs sauber und unverletzt am ende voller wunden und dreckig und kaputte Klamotten
      Die Umgebung hat mich richtig gefesselt teilweise wäre ich gerne selber an einigen orten gewesen weil sie einfach genial ausgesehen haben
      Egal ob Wald Gebiet, Strand, Berge oder andere Umgebungen haben mich sehr überzeugt alles im allem werde ich sicher noch so einiges erforschen in dem Game um alles gesehen zu haben

      Sound:
      Naja über die Waffen sound usw. lässt sich immer streiten aber ich finde das alles gut zusammen gepasst hat
      immer hat man irgendetwas gehört ob Geräusche durch Tiere oder einfach die Hintergrund Musik in Action reicheren Szenen

      Bewertung:
      Gamplay: 28/30
      Grafik: 16/20
      Sound: 8/10
      Schwierigkeit: 6/10

      Gesammt: 58/70

      Alles im Allem
      Ein Geiles Game welches ich jederzeit weiterempfehlen werde.
    • Mir hat das Spiel sehr gefallen.
      Geht locker von der Hand und es kommt keine Langeweile auf. Ich habe auch 100% erreicht, was gar nicht so einfach war. Manche Sachen waren wirklich gut versteckt.
      Würde mich freuen wenn es eine Fortsetzung geben würde. Aber Square war nicht so zufrieden mit den Verkaufszahlen. Mal sehen was da noch kommt...
      LEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEROY