Maybe you are the next GMO Turnier Bonjwa?

  • Maybe you are the next GMO Turnier Bonjwa?

    Was wollt ihr zocken? 12
    1.  
      Hearthstone (6) 50%
    2.  
      CounterStrike: Global Offensive 1vs1 (5) 42%
    3.  
      StarCraft II: Heart of the Swarm "Offrace" (4) 33%
    Rubbeldiekatz, wir machen das nächste Turnier.
    Wann, keine Ahnung ^^ ich denke relativ zeitnah nach Abstimmungsende, welches Spiel: Das entscheidet IHR. Ihr könnt dann folgendes auswählen. Jeder hat 3 Stimmen.

    CS:GO 1v1
    Ganz einfach wie beim letzten Mal, über evtl zusätzliche/wegfallende Maps mach ich mir dann Gedanken, ihr könnt auch gerne eigene Vorschläge einreichen. Evtl führen wir das ganze dann auch über 2 Tage durch, da das ganze ja für die Finalisten schon recht anstrengend sein kann.

    Hearthstone
    Da Hearthstone nun auch für wirklich jeden zugänglich ist, können wir auch ein Hearthstone Turnier machen. Bin aber am überlegen ob es nicht Sinn machen würde mit den Standarddecks zu spielen, da nicht jeder Legendarys und/oder Ahnung vom Deck bauen hat. So wär eigtl jeder soweit auf einem Level, wenn das Standarddeck für den Lieblingschara komplett freigespielt ist und es bleibt auch dann halbwegs fair.

    StarCraft 2: Heart of the Swarm "Offrace"
    SC2 ist ja so gesehen auch "frei verfügbar" bis auf Kampagne und 1v1 Ladder, so können auch die Leute mitmachen die das Game nicht besitzen, Spawning sei Dank :)
    Um dem ganzen noch n bissel Würze zu verleihen soll diesmal "Offrace" d.h. nicht mit eurer Hauptrasse sondern eine der beiden anderen gespielt werden. Die Wahl ist euch überlassen, darf jedoch während dem Turnier dann nicht mehr geändert werden.


    Die Qual der Wahl liegt also bei euch :) Um nen Turniertag machen wir uns dann Gedanken, wenn das Spiel ausgewählt ist. Für alle 3 Spiele gilt dann natürlich wieder "Double Elimination" d.h. ihr seid nicht automatisch draussen wenn ihr ein Spiel verliert.

    Haut rein!

    P.S.: Die Umfrage endet am Sonntag dem 09.02.2014 um fünf mins vor Mitternacht.
    "The military intelligence, two words combined that can't make sense" - Hangar 18 (Megadeth)
  • Ich wäre dann auch für Hearthstone, aber wie Tholor schon sagt, ist es echt schwer, das zu überprüfen. Theoretisch müsste man ja dann den Spielern beim Ergebnis vertrauen und die müssten das dann halt wieder selbst eintragen.

    Ne andere Möglichkeit fällt mir auch grade nicht wirklich ein. Aber Hearthstone wäre echt geil.

    Die Lösung mit den Starterdecks find ich meiner Meinung nach besser, weil ja nicht jeder in letzter Zeit gezockt hat und die Leute, die dann neu anfangen und beim Turnier teilnehmen wollen, haben dann einen Nachteil. Deswegen ist die Lösung mit den Starterdecks am besten für Neustarter.
  • Danke schonmal für euer Feedback!

    Ich finds halt blöd, dass jemand, der vielleicht grad fürs Turnier das Spiel lädt, dem auch einfach das Wissen fehlt sich eins zusammenzustellen, noch weniger Chance hat als jemand mit nem Mörderdeck und der sowieso schon den Riesenplan vom Spiel hat. Der Nachteil ist ja eh schon automatisch für die unerfahrenen Spieler gegeben und denn muss man net imo noch verschärfen. Ein erfahrener Spieler der dann noch, auch wenn mans net groß per Obs Interface nachvollziehen kann, schummeln muss ist doch dann nur erbärmlich. Ich will halt jedem ne faire Chance einräumen. Wir spielen ja hier net um Geld oder so, sondern just for the lolz und um nen Forentitel und ich denk mal, in der Hinsicht ist den Leuten hier zu vertrauen.
    "The military intelligence, two words combined that can't make sense" - Hangar 18 (Megadeth)
  • Auf jeden Fall Hearthstone! Da habe ich ja mal mega lust zu ;)

    Bin aber kein Fan von der Idee nur Standartkarten zu benutzen. In TCG's kann man nunmal spiele alleine dadurch gewinnen, dass man sich das bessere Deck gebaut hat, so funktionieren sie nunmal und so sollte es auch sein.
    Die Abwechslung wäre doch sehr gering, wenn alle nur diesen kleinen Kartenpool zur Verfügung hätten. Außerdem sind die Standartkarten der verschiedenen Decks nicht auf dem gleichen Level. Der Schurke, Paladin und Krieger haben wirklich schwache Standartklassenkarten während zum Beispiel der Mage wirklich gute hat.

    Ansonsten wäre ich dafür, dass wir so viele bo3 spielen wie möglich(am besten von der ersten Runde an), weil luck in Hearthstone ein größerer Faktor ist als in einigen anderen Spielen. Bei einem Lose kann man es oft noch auf Pech schieben bei 2 schon deutlich weniger und so lange dauern die Matches ja auch nicht.
  • Das ist ja wohl keine schwere Wahl.
    Karten spielen kann ich nur wenn mein Gegner mit mir an einem Tisch sitzt und ich habe das spiel nicht mal.
    Und Starcraft ist....
    Aber es gibt doch bestimmt andere schöne Spiele die man zocken könnte. Trackmania würde mir jetzt spontan einfallen. Das wird sowieso zu wenig gezockt.

    Bis Dennis
    LEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEROY
  • Also von den Auswahlmöglichkeiten ist Hearthstone am besten, weil es ja wie gesagt schon in der Open Beta ist und sich somit jeder das Game ziehen kann. Außerdem wurde bis jetzt ja zu jedem Spiel was zur Auswahl steht schon ein Turnier veranstaltet.
    Hearthstone wäre echt mal was Neues.

    Aber erstmal abwarten wie das Ergebnis dann aussieht. :)
  • Jut, die Wahl ist vorrüber, das nächste Turnier wird also Hearthstone sein. Ich denke mal, dass ein Termin in ca zwei Wochen, also auf dem Wochenende in Frage käme. Die restlichen Infos zum Turnier, geb ich dann in nem separaten Thread, der entweder heut nachmittag oder morgen kommt je nachdem wie zufrieden ich mit dem neuaufgesetzten System bin ^^
    Btw: Ich werde abstimmen lassen ob Custom- oder Standarddecks gespielt werden ;)
    "The military intelligence, two words combined that can't make sense" - Hangar 18 (Megadeth)
  • Benutzer online 2

    2 Besucher