Hearthstone Turnier

  • Hearthstone Turnier

    Datum, Startzeit & Modus 7
    1.  
      23. Februar (2) 29%
    2.  
      24. Februar (2) 29%
    3.  
      Turnier auf beide Tage splitten (5) 71%
    4.  
      16 Uhr (4) 57%
    5.  
      17 Uhr (1) 14%
    6.  
      18 Uhr (2) 29%
    7.  
      Standard Decks (1) 14%
    8.  
      Custom Decks nach Blizzcon Regeln (6) 86%
    Hearthstone ist es also geworden.
    Kommen wir erstmal zum Datum. Ich würd sagen wir spielen das ganze in ca eineinhalb Wochen aus, also an dem WE 22./23. Feb.
    Ich bin noch am überlegen, ob wir das ganze über beide Tage machen sollen oder nur an einem Tag. Was meint ihr dazu?
    Kommt dann noch auf den Modus an den wir spielen werden. Gab ja schon n paar kleinere Diskussionen drüber ob wir Standard oder Custom Decks spielen wollen.

    EinHeld hat dazu (Custom Decks) nen guten Vorschlag abgegeben, nämlich, dass wir die Regeln vom Blizzcon Hearthstone Turnier nehmen, die wären im folgenden:
    "Each player will bring three decks -- they must all be different classes -- and compete against each other in a series of matches. If your deck loses, it's out for good, and that player has to select a different deck. Once all three decks have been eliminated, that player is out of the competition and resigned to watching from the sidelines."

    "Jeder Spieler baut drei Deckis - jedes mit einer anderen Klasse - und damit wird dann gegeneinander in einer Reihe von Matches gespielt. Wenn dein Deck verliert ists es raus und du suchst dir ein anderes (von den drei erstellten) aus. Wenn alle drei Decks besiegt worden sind, ist der betroffene Spieler raus aus dem Turnier."

    Konkret heisst das, dass wir im Modus Bo5 spielen würden, von der ersten bis zur letzten Runde, daher hatte ich evtl auch beide Tage angedacht, kommt natürlich auch auf die Teilnehmerzahl drauf an ;)
    Und auch ohne Legendarys wegen der Fairness usw ;)
    Dem gegenüber steht mein Vorschlag, dass wir nur mit den Standard Decks spielen, bis zum Halbfinale Bo3, dann Bo5.


    Ihr dürft jetzt und hier folgende Entscheidung treffen, zum einen wählt ihr den Samstag oder den Sonntag, falls wieder erwarten deutlich mehr Teilnehmer am Start sind, werden wir beide Tage nehmen für die Matches, da würd ich euch, als Hearthstone unerfahrener, gerne fragen, ab wieviel Leuten es Sinn macht auf 2 Tage zu gehen. Ich würd auch gern das Turnier ein wenig später starten, ab 16 Uhr waren so meine Überlegungen, als das CS:GO Turnier.
    Zum anderen wirds noch die Uhrzeit und den Modus zu wählen geben.


    Das Regelwerk Ingame wird ja noch abgestimmt, die anderen Punkte wären dann, wie beim CS:GO Turnier auch, dass es Freewins gibt wenn der Gegner nach ner gewissen Zeit noch nicht aufgetaucht ist usw.
    Ich arbeite das ganze noch aus, genug Wall of Text erstmal ^^, und editier das noch im Lauf der nächsten Tage hier rein, sobald das ganze dann fertig ist wird auch die Anmeldung frei sein.
    Ich setz das Umfrageende auf Sonntag 23:55 Uhr fest.

    Das wars dann erstmal von mir, jetzt dürft ihr euch auslassen :)

    Greetz
    "The military intelligence, two words combined that can't make sense" - Hangar 18 (Megadeth)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drax ()

  • Habe ja schon mal gesagt, dass ich kein Fan davon bin nur mit den Standartdecks zu spielen, aber ohne legendaries find ich ok, habe selbst nicht so viele und vorallem nicht die 3 op legendaries, kann also selber profitieren.

    Bin eher fürs splitten und eher für 16 uhr aber falls jemand hier wegen einer dieser entscheidungen gar nicht teilnehmen könnte, wäre ich sofort bereit mich anzupassen weil ich egal wann genug zeit habe.

    EDIT: Bei sehr geringer Teilnehmerzahl(hoffentlich mach möglichst viele mit) wäre splitten natürlich auch nicht sehr sinnvoll
  • lub schrieb:

    Das mit den Blizz-Regeln verstehe ich nicht ganz...
    Heißt das, dass man aus dem Turnier fliegt sobald man 3 Kämpfe (über mehrere Runden verteilt) verliert? Oder ist das immer nur auf die aktuelle Runde bezogen?


    Bei Single Elimination biste raus, bei Double Elimination nicht. Das ganze heisst einfach gesagt, dass n Bo5 gespielt wird, nach einem Spiel tauscht der Verlierer sein Deck aus. Hat einer der beiden Spieler 3 Spiele verloren ist die Runde verloren.
    "The military intelligence, two words combined that can't make sense" - Hangar 18 (Megadeth)