Hearthstone Turnier #1

    • Hearthstone Turnier #1

      We proudly present: The GameModeOn Hearthstone Tournament :D

      Erstmal zu den Abstimmungsergebnissen: Wir werden das Turnier am Samstag den 22.02. um 16 Uhr starten und am 23.02. um 16 Uhr fortführen.
      Ob pro Spieltag 2 oder 3 Runden (in Bezug auf den Turnierbaum) gespielt werden, hängt von der Teilnehmerzahl ab. Bei bis zu 16 Teilnehmern, spielen wir die erste Runde und das Viertelfinale am Samstag und das Halb- sowie das Finale am Sonntag aus. Falls wir deutlich mehr als 16 Teilnehmer haben (ich denke mal mehr als 32 werden es nicht, wobei das auch kein Problem wäre) spielen wir Samstag 2 Runden und am Sonntag den Rest aus.
      Ich möchte die Teilnehmer von daher auch bitten sich an beiden Tagen jeweils ab 15:45 Uhr im TS aufzuhalten, falls noch Fragen sind und damit wir euch koordinieren können. Um 16 Uhr startet in jedem Fall die erste Runde, wer zu spät kommt den bestraft das Regelwerk und der Gegner bekommt den Freewin. In dem Fall geb ich ne Toleranz von 10 Minuten vor, wie auch für die zweite Runde etc.
      Die zweite Runde des Tages kann dann denk ich spätestens 17 Uhr starten oder nach Absprache mit der Orga auch früher. (Falls da Einsprüche von eurer Seite sind, dann bitte ich um ne Ansage, bin mir mit der durchschnittlichen Zeit die so n Hearthstone Game braucht noch relativ unsicher :D) Ebenso falls der Fall eintritt, dass ne dritte Runde gespielt wird dann 18 Uhr usw.
      Es werden dazu auch wieder, wie beim CS:GO Turnier extra Channel bereitgestellt, sodass die Kontrahenten ihr Match in Ruhe spielen können und damit von Orgaseite bissel Überblick da ist.
      Konkret:
      - 22.02.2014 & 23.02.2014 sind die Austragungstage
      - 16 Uhr ist die Startzeit an beiden Tagen, Check-In, d.h. Bestätigung eurer Anmeldung ist um 15 Uhr am Samstag, 17 Uhr usw (oder nach Absprache) die nächste(n) Turnierrunde(n)
      - Samstag und Sonntag jeweils 2 Turnierrunden (bei mehr als 16 Teilnehmern werden am Samstag 3 Turnierrunden gespielt, bei mehr als 32 auch am Sonntag 3 Turnierrunden usw.)
      - 10 Minuten zu spät zum Rundenstart resultiert in nen Freewin für den Gegner


      Weiter mit den Decks: Ihr habt euch für die Customdeckvariante ohne Legendarys nach den Blizzcon Regeln entschieden.
      Das heisst im folgenden: Jeder Spieler baut drei Decks - jedes mit einer anderen Klasse - und damit wird dann gegeneinander in einer Reihe von Matches gespielt. Wenn dein Deck verliert ist es raus und du suchst dir ein anderes (von den drei erstellten) aus. Wenn alle drei Decks besiegt worden sind, ist der betroffene Spieler raus aus dem Turnier.
      Da das Problem mit der fehlenden Nachvollziehbarkeit besteht, würde ich euch darum bitten eure Decks von Turnierstart an nicht mehr zu verändern! Falls irgendjemanden was einfällt, wie man Decks ohne große Zusammenschreiberei oder hunderte von Screenshots zu machen,bei der Leitung einreichen kann, dann bitte ne Meldung an mich. Ansonsten bitte ich einfach darum nicht zu bescheißen, Cheater sind nämlich doof und haben nen kleinen Penis ;)
      Konkret:
      - Drei Decks pro Spieler, drei unterschiedliche Klassen
      - Keine Legendarys
      - Nach einem Game tauscht der Verlierer sein Deck aus, der Gewinner behält seins bei
      - Maximal 5 Games in einem Match (Best of 5), das heisst: nach 3 verlorenen Games ist das Match verloren
      - Single Elimination - Verlierst du ein Match (Serie von 5 Games) bist du raus
      - Die Decks sind nach Turnierstart nicht mehr zu ändern


      Der Gewinner erhält den allseitsbeliebten Nutzertitel "Hearthstonegott". Die Anmeldung zum Turnier findet ihr dann wieder oben in der Navigation, die der liebe lub sicher nachdem er das hier gelesen hat auch öffnet ;)

      Fragen, Wünsche, Anregungen, Vorschläge, Beschuldigungen, Flames usw. bitte hier reinschreiben. Falls ihr praktikable Vorschläge habt werden diese natürlich bedacht und ggf umgesetzt.

      Have Fun :)
      "The military intelligence, two words combined that can't make sense" - Hangar 18 (Megadeth)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Drax ()

    • Ich wäre in der Hinsicht für einen seperaten Thread in dem man sich zusätzlich anmelden MUSS!
      Dabei sein sollten Battletag, die Klassen die man benutzen wird und eventuell das genaue deck. Hierbei gehts halt darum, dass man sein Deck nicht plötulich ändern kann ohne zu riskieren, dass jemand das merkt. Allerdings könnten andere spieler, die sich später anmelden, eventuell auf Grund der bisher gemeldeten Spieler irgendwie ihre Klassen- und Deckwahl überdenken(auch wenn ich das hier keinem zu traue).

      Mir fällt zumindest kein besserer Weg der Kontrolle ein. Falls also jemand ne karte spielt, die er bei der anmeldung nicht angegeben hat, macht man nen screenshot und kanns beweisen.
    • Man könnte das ganze nur für den Staff einsehbar machen... wobei ich das dann auch für problematisch halte wenn einer vom Team das gewinnen sollte.
      Ich hab aber ehrlich gesagt eher Bedenken wegen der Kontrolle des ganzen. Es ist ja, da es noch keinen Obs gibt eigentlich nicht nachvollziehbar ohne dass man seine Decks JEDEM offenlegt. Das wäre noch die sinnvollste Variante. Man kann ja nicht, gegen ich sach mal 45 verschiedene Decks bei 16 Teilnehmern bauen imo (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
      Ist schon n bisschen vertrackt die ganze Geschichte, aber ich denke auch, dass wir das ganze auf Vertrauensbasis machen können, es geht hier ja nicht wirklich um was (mit materiellem Wert).
      "The military intelligence, two words combined that can't make sense" - Hangar 18 (Megadeth)
    • Fänds super schade, wenns ganz wegfällt. Die 5 leute, die sich angemeldet haben, würde mir persönlich reichen aber habe natürlich selber gesehen, dass nur drax außer mir um 16:00 im ts war von den leuten.

      Also lasst doch mal dieses kleine Tunier spielen und wenn ihr zu dem Zeitpunkt keine Zeit hattet, hättet ihr ja mal vorher was sagen können bei 5 leuten wird man ja sicherlich nen Termin finden an dem alle Zeit haben.