Rumble Druide Highcost Guide

    • Rumble Druide Highcost Guide

      Grundkarten:

      2x Keeper of the Grove
      2x Druide of the Claw
      2x Ancient of Lore
      2x Harvest Golem
      1x Big Game Hunter
      2x Chilwind Yeti
      2x Azure Drake
      1x Faceless Manipulator
      1x Craine Bloodhoof
      1x Blacknight
      1x Ragnaros th Firelord
      2x Innervate
      2x Wild Growth
      1x Savage Roar
      2x Swipe
      1x Force of Nature
      2x Wrath

      Optionale Karten:

      Bloodmage Thalnos
      Ancient of War
      Savage Roar
      Force of Nature
      Argent Commander

      Grund Idee:

      Dem gegner möglichst schnell und effektiv schaden machen also am besten direkt im ersten oder 2ten Zug nen Chillwind Yeti am Start haben
      und dann am ende mit der Force of Nature und Savage Raor Finishen
      Force of Nature bringt uns 3 2/2token welche wir mit Savage Roar auf 4/2 tokens hoch powern somit haben wir nen DmG Output von 12 + 2 vom hero
      Desweiteren haben wir fast nur Kreaturen im Deck mit 4/5 somit sind diese sicher gegen Jeden Priester

      Der Carddraw:

      Da wir hier nicht speziell auf Carddraw aus sind aber dennoch den Carddraw brauchen haben wir ein paar möglichkeiten uns immer wieder Karten auf die hand zu bringen
      Ancient of Lore lässt uns Karten ziehn der Azure Drake und auch Wrath damit müssen wir auskommen

      BoardControlle:
      Wrath und Swipe helfen uns schon ungemein bei der BoardKontrolle und falls unser gegner nen Ragi spielt haben wir nen Big Game Hunter aber am besten vorher noch mal eben Ragi mit dem Faceless kopieren ;)
      spielt ihr lieber mit 2x Force of Nature und 2x Savage Roar und lasst den Argent Commander dafür weg könnte es sein das ihr diese Combo nutzen müsst um das Board zu Clearen ansonsten ist für solche fälle der Argent Commander eine gute lösung

      Welche Karten auf der Hand halten:

      Grundlegend ist das gegen jede klasse gleich egal ob Controlle oder Aggro

      Innervate, ChilwindYeti, und Wildgrowth
      das sind zumindest die Karten die ich am häufigsten seh
      Optional sind auch immer gut nen Wrath oder Swipe um Controlle am start zu haben

      Allgemein:
      Ancient of Lore ist nur da um uns eventuell durch den heal aus notlagen zu retten oder um uns nen extra Carddraw zu gewähren
      Diese Karte ist essenziell und kann über leben und tod entscheiden also da muss man wirklich ein gefühl für bekommen
      desweiteren haben wir mit unserer 4AtK minion auftsellung ne gute Baisi um die Kontrolle zu halten und sind sicher gegen jeden priester

      Wir versuchen möglichst dem gegner auf 14 runter zu bekommen um mit unserer finisher (Forece of Nature und Savage Roar) den rest zu geben
      Ragi bringt uns nen kleinen Bonus für Boarcontrolle oder 8DmG to the Face wobei uns natürlich der schaden ins gesicht eher zugute kommen würde

      Mit Faceless kopieren wir vom gegner ne fette Karte und schießen sie dann mit Big Game Hunter weg somit muss der gegner seine Controlle dazu nutzen dieses zu kontern
      Innervate bringt uns nen schnellen start und somit nen Bonus gegenüber dem gegner
    • Du scheints bei den Grundkarten ein paar Karten vergessen zu haben, denn du erwähnst sowohl wrath als auch den ancient of lore und beide tauchne nicht in den Grundkarten auf.

      Ansonsten verwende ich dieses Deck bis darauf, dass ich mal wieder Karten die ich noch nicht besitze durch andere ersetze.
      Mein Deck mit dem ich auf ich irgendwo zwischen rang 5-3 festhänge:
      2x Innervate
      2x Claw
      2x Power of the Wild
      2x Savage Roar
      2x Earthen Ring Farseer
      2x Harvest Golem
      2x Swipe
      2x Keeper of the Grove
      2x Violet Teacher
      2x Nourish (habe keinen Ancient of Lore daher diese Karte für Carddraw)
      2x Druid of the Claw
      1x Faceless Manipulator
      2x Force of Nature
      2x Ancient of War
      1x Ragnaros the Firelord

      Ansonsten benutze ich halt den Violet Teacher statt dem Chillwind Yeti vorallem wegen der starken Kombo mit Power of the Wild oder Savage Roar.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher