Computer Zusammenstellung

    • Computer Zusammenstellung

      Hey Leute, Belion hier.
      Ich bin schon seit einiger Zeit nach einem neuen Rechner am schauen, da meiner.. nicht mehr ganz soo pralle ist.
      Nun hab ich im örtlichen Aldi-Blättchen einen Medion-PC für knappe 500€ gesehen und bin mir nicht sicher, ob das Ding auch taugt.
      Einige mögen jetzt direkt stänkern: "ALDI KANNSTE VERGESSEN, BLUUUAAAAH!!!"
      Aber dies ignoriere ich einfach mal ;)

      Also hier steht der PC hat an Hardware & Software:

      -Windows 8 (bin ich völlig zufrieden mit & kann ich auf Win7 downgraden)
      -Intel i3 3220 Prozessor (Evtl. austauschbar gg. meinen AMD PhenomII X4)
      -Nvidia GeForce GTX650 (Ist doch ne echt gute Karte, oder?)
      -4GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher (Werde ich gegen meine 12GB DDR3 tauschen bzw. ergänzen :P)

      -2TB Festplatte (Plus meine 1TB nur zum aufnehmen :P)
      -Wireless LAN IEEE 802.11n-Standard Technologie (Keine Ahnung was das heißt :cartman:
      -USB 3.0 (Mittlerweile Standard)

      -Multikartenleser (Hab ich zurzeit nicht.. Immer gut zu haben :cartman:
      -6-Kanal High Definition-Audio (Hab meine externe Karte..)

      -Zubehör (Maus und Tastatur hab ich selber, Danke :D)


      Was haltet ihr von dem Ding?
      Ich meine 500 Öcken sind für einen PC nicht viel.
      Wenn ich den mit meinem zusammenbau und praktisch nur das beste von beiden zusammensetze, dann ist das doch eig. ganz ok, oder?
      Den zweiten, schlechteren Rechner, kann ich ja dann zum Rendern und bearbeiten oder so nutzen.

      Achja, das Ding nennt sich: Medion Akoya P2310 D
      Falls jemand im Internet schauen möchte.


      Mit freundlichen Grüßen,
      Björn aka. BelionHD
      :thumbsup:

      EDIT von lub: Ich habe es mal verschhoben. Umfragen und Vorschläge ist eigentlich nur für GameModeOn selbst gedacht ;)
      Langeweile war gestern!
    • Ich weiß ja nicht was du gerade für einen PC hast, aber so wie sich das anhört lohnt sich aufrüsten wohl mehr. Denn die wichtigen Komponenten willst du ja größtenteils eh von deinem alten PC übernehmen. Falls du da Hilfe beim Aufrüsten brauchst, kannst du ja einfach mal deinen aktuellen PC posten ;)

      Ansonsten:

      BelionHD schrieb:

      Evtl. austauschbar gg. meinen AMD PhenomII X4

      Nein, das sind andere Sockel! Du kannst eine Intel CPU nicht gegen eine von AMD austauschen (und anders herum). Das gilt auch für Ältere CPUs des selben Herstellers (hier wohl eher nicht der Fall), wobei da AMD teilweise Abwärtskompatibel ist. Bei Intel weiß ich darüber leider nicht bescheid.

      BelionHD schrieb:

      Wireless LAN IEEE 802.11n-Standard Technologie

      Das ist WLAN. IEEE 802.11n ist ein Standard, auch Draft-N genannt. Draft-N ermöglicht in Wohnungen/Häusern einen besseren Empfang, da der Accesspoint (i.d.R. dein Router) mit zwei Antennen arbeitet (falls der Router das unterstützt, ansonsten ist Draft-N natürlich abwärtskompatibel).

      BelionHD schrieb:

      Nvidia GeForce GTX650

      Hier wäre das genaue Modell mit Hersteller interessant, da Grafikkarten mit unterschiedlich großem/schnellen Speicher, Anbindung und Taktung ausgestattet sein können. GTX650 ist nur der Kern (GPU).

      BelionHD schrieb:

      ALDI KANNSTE VERGESSEN, BLUUUAAAAH!!!

      Eine Weisheit fürs Leben: Die inneren Werte zählen <3

      BelionHD schrieb:

      Ich meine 500 Öcken sind für einen PC nicht viel.

      Sehe ich persönlich anders, aber jeder so wie er will ;)

      PS: Bitte schreibe der Übersichtlichkeit halber Normalgroß. Ich weiß nicht wie es den Anderen geht, aber ich muss immer erstmal scrollen X(

      EDIT: Du solltest auch unbedingt schauen, ob du die Teile einzeln nicht billiger bekommst. Ich bestelle meine Hardware immer bei Alternate ;)
    • Mein PC zurzeit

      So etwas ähnliches habe ich mir nämlich auch schon gedacht xD
      Also, dass aufrüsten besser wäre.

      Mein PC zurzeit besteht aus:

      -Win7 64-bit

      -AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor 3.20GHz
      -12GB DDR3 RAM (2x4 GB + 2x2GB)
      -AMD Radeon HD 6770 Grafikkarte
      -ASUS M4A79XTD EVO Motherboard


      Dann lasst mal hören, was ich tauschen sollte xD
      Langeweile war gestern!
    • BelionHD schrieb:

      Dann lasst mal hören, was ich tauschen sollte xD

      Die Frage ist was du tauschen willst bzw warum. Ich rate jetzt einfach mal die Grafikkarte? Da würde ich am besten mal Drawtec fragen, der bestellt sich demnächst einen neue, darum kann er dich bestimmt bestens beraten ^^

      Prinzipiell, wenn du Geld übrig hast, würde ich den RAM in zwei gleiche 8 GB Riegel tauschen. Das läuft in der Regel schneller, weil der RAM evtl langsamer ist, da alle RAM-Riegel afaik gleich takten müssen und 2 Riegel (Dual-Channel) laufen logischerweise schneller als 4 (2x Dual-Channel). Die einzige Ausnahme wäre noch Triple-Channel mit 3 :D. Wobei ich nicht weiß, ob das Tauschen der Riegel wirklich einen spürbaren Geschwindigkeitsunterschied ausmacht.

      Für Windows 8 bist du einen Monat zu spät dran, bis Ende Januar hat das nur 50€ gekostet. Jetzt gibt es das Upgrade von XP/Vista/7 für 50€ oder halt die Vollversion für 120€.
    • Ich Empfehle Mindfactory.de da bekommst die meisten sachen günstiger als bei Alternate zu mindest bei den sachen die ich haben will xD

      So nochmal zum Kern des Ganzen sagen wir mal 500€

      Mhh
      ASUS Board ca 80Euro AM3+ sockel ( Ein Gutes Board)
      Graka: Eine Gforce GT X660 von Gainward und am besten die GS edition ;) (Sehr gutes Preisleistungsverhältniss) 190-200Euro
      Platten kosten so um die 50euro für nen TB
      AMD Phenom X6 bla kostet etwas über 120Euro

      Bist dann bei ca 450 Euro und hast nen Mid- End Gamer Rechner ;) High End wird sehr teuer xD
    • Benutzer online 1

      1 Besucher