Diablo 3 - Zukünftig ohne Auktionshaus?

    • Diablo 3 - Zukünftig ohne Auktionshaus?



      Viele hassen es, viele benutzen es trotzdem. Das seit Release umstrittene Auktionshaus von Diablo 3 hat, so Jay Wilson, dem Spiel geschadet. Blizzard plante eigentlich, dass nur ein kleiner Teil der Spieler das Auktionshaus nutzen werden. Die aktuellen Zahlen sprechen eine andere Sprache, denn demnach nutzen über 50% der Spieler das Auktionshaus regelmäßig und dadurch bekommt die Jagd nach Geld bei vielen Spielern einen höheren Stellenwert als das eigentliche Ziel; die Jagd auf Diablo!

      Wilson betont aber ausdrücklich, dass es sich nicht nur um das Echtgeld-Auktionshaus handelt, sondern vor allem um das Gold-Auktionshaus, da die Preise dort in die Höhe geschossen sind. Seiner Einschätzung nach wäre es am besten, das Auktionshaus wieder zu entfernen, allerdings gestaltet sich dies schwieriger als man jetzt vielleicht denkt, denn Blizzard weiß nicht wie viele Spieler das Auktionshaus gut bzw schlecht finden.
    • Naja wo Gold im Spiel ist wird es immer GoldGeier geben ich persöhnlich hab das AH auch immer benutzt um dort halt items für andere klassen zu verkaufen und mir selber besseres equip zu zu legen
      und wenn man mal in die vergangenheit schaut war es bei D2 doch nicht anders nur das dort Gold nix wert war sondern alles durch runen bezahlt wurde

      So ist zb. Eine Harlequins Crest Tschako 1PUL rune wert

      und das ganze hat sich dann so gestaffelt
      haupttauschrune war die IST Rune welche den Wert 1 Darstellt
      Und die letzten 5runen waren gleich viel wert da die dropchance da wohl überall gleich war und die Einsatzhäufigkeit gut gebalanced war

      Also am Ende geht es doch immer darum Reich zu sein und das beste Equip zu besitzen
      Diablo selber hat dabei nie wirklich eine große rolle gespielt
    • Im 2er ging es darum eine Menge runen anzuhäufen um neue chars möglichst schnell zu equippen
      damit man die besagten Dia und Baal Runs solo macht bzw. ohne das nen Bot vorläuft :)

      Und mein Persöhnliches Ziel war es UberTristram Solo zu machen was ich auch geschafft habe aber hatte leider noch nicht alle items um es
      ohne probleme zu packen
      des weiteren musste ich mich selber mit meinem Bo barbaren Buffen xD also ich hatte 3 accs gleichzeitig laufen :)

      1-Smiter für Ubertristram
      1-Hdin mit Enigma zum telen um die items für Ubertristram zu sammeln
      1-Baba fürs Buffen der Leben xD

      Und dann die Torch aus ubertristram vertickern mit glück hatte man so easy ne HR

      Ich finde halt das das Handeln und Tauschen einfach dazu gehört und das AH vereinfacht das ganze nur
      sonst hat man bald wieder 1000k Games wo leute iwas suchen oder verkaufen wollen

      ach ja und ich hab fast alle meine ziele erreicht in D2 mir fehlt nur noch ne Mega Light sorc xD
      die ist aber so abnormal teuer vom equip das keine sau sich das leisten kann xD