Hi zusammen,
ich wollte heute mal ein bisschen was über das Mindset schreiben.Es gibt viele Ein Großteil der Starcraft Spieler schiebt häufig seine Losses darauf, dass die gegnerische Rasse imbalanced ist, dass der Gegner ein "Abuser" ist oder ähnliches. Ich nehme mich da persönlich nicht aus. Das machen die Spieler aus dem Grund, dass man nicht selbst daran Schuld sein möchte, dass man verloren hat. Ähnliches Verhalten gibt es auch in Spielen wie League of Legends oder Dota, wenn die Teamkamaraden geflamet werden. Hier sind dann die Mitspieler daran Schuld dass man verloren hat. Mit so einer Ausrede muss man nicht einsehen, dass man selbst Fehler macht und für den Loss verantwortlich ist. Dieses Verhalten wird besonders verstärkt, wenn man das Gefühl hat nicht weiter zu kommen, auf der Stelle zu stehen und sich nicht zu verbessern. Auch GM-Spieler und Pros wie Idra machen das. Hier mal 2 Beispiele, bei denen Hardware unter Rage leiden musste:
Also was tun? Ich persönlich habe mir vorgenommen, wenn ich verliere mir selbst die Schuld zu geben, das Replay zu schauen und versuchen meine Fehler zu identifizieren. Wenn man nicht weiß warum man verloren hat, kann man auch jemand anderen fragen das Replay mit einem zusammenzuschauen. Ich frage da immer in meinem Clan nach, stehe aber auch gerne zur Verfügung, wenn jemand nicht weiß wen er in so einem Fall fragen möchte. Sehr wichtig ist es nicht zu mad auf sich selbst zu werden wenn man die Fehler macht, da man sonst den Spaß an dem Spiel verliert.
Grüße
EinHeld
ich wollte heute mal ein bisschen was über das Mindset schreiben.
Also was tun? Ich persönlich habe mir vorgenommen, wenn ich verliere mir selbst die Schuld zu geben, das Replay zu schauen und versuchen meine Fehler zu identifizieren. Wenn man nicht weiß warum man verloren hat, kann man auch jemand anderen fragen das Replay mit einem zusammenzuschauen. Ich frage da immer in meinem Clan nach, stehe aber auch gerne zur Verfügung, wenn jemand nicht weiß wen er in so einem Fall fragen möchte. Sehr wichtig ist es nicht zu mad auf sich selbst zu werden wenn man die Fehler macht, da man sonst den Spaß an dem Spiel verliert.
Grüße
EinHeld
I play scissors. Paper is no problem, but please nerf stone!