Neuer Computer -aber welcher ?

• Neuer Computer -aber welcher ?

Hallo Leute da mein alter Laptop gestern abgeschmiert ist bin ich momentan auf der suche nach einem neuen pc
      Was er können soll: eig nur sc2 laggfrei spieln (am besten auf hoch ),Surfen Textverarbeitung etc (und evtl beim sc2 zocken ein aufnahmeprogramm laufen lassen:))
      Preis : ca 600 Euro (weniger natürlich auch Super)
      Nun ist meine frage 1. Wo kauft man am besten einen pc
      2.sollte man selbst einen zusammenstellen oder einen von der Stange nehmen ?
      3.welchen könnt ihr empfehlen oder welchen habt ihr und wie ist er
      Danke schonmal
      MfG jo
      Ps :sry Für Schreibfehler das ganze is am iPad geschrieben da mein pc ja kaputt is ^^
    • Also ich würd schon selber zusammenbauen, bist erfahrungsgemäß damit günstiger unterwegs und falschmachen kann man heutzutage fast nix mehr.
      Gelten halt die üblichen Regeln, sauberer Arbeitsbereich, nicht grobmotorisch rangehn etc

Da Komponenten n weitgesähtes Feld sind, lass ich da lieber andere reden xD Generell kann man sagen, wenn du Preisgünstig fahren willst, ist die Kombo AMD CPU & Radeon Graka völlig ausreichend. Falls du Videos bearbeiten willst etc würd ich dann eher zu ner Intel CPU tendieren. Schlussendlich spielen dann noch eigene Erfahrungen und nat. Geschmackssache ne Rolle ;)

zu 1. Ich würd mich bei den üblichen Verdächtigen im Netz umsehn (Alternate usw) kauf halt da wo die Teile im Vergleich billiger sind
      zu 2. Frage eigtl schon beantwortet, Rechner von der Stange sind in der Regel deutlich teurer und unausgewogener

Ah ja und zum zocken ist PC > Laptop xD
      "The military intelligence, two words combined that can't make sense" - Hangar 18 (Megadeth)
    • Ich dachte, du willst nen preisgünstigen Comp ^^
      Apple haut ja da preislich ziemlich rein...

Ernsthaft, mit ner Windows Maschine wirst schon glücklicher imo. Auch wenns net grad ideal ist (Luftzirkulation so gut wie nicht vorhanden) kannst ja zur Not in nen Mini Tower bauen.

Mein Rechern... ist halt schon bissl älter. Hab nen Phenom II X4 635 auf 3,2 GHz getaktet, ne XFX R7750 und 8 GB Ram drin. SC2 auf Ultra läuft, aber Aufnahmen sind nur ab Mittel abwärts möglich.
      "The military intelligence, two words combined that can't make sense" - Hangar 18 (Megadeth)
    • Drax schrieb:

Ernsthaft, mit ner Windows Maschine wirst schon glücklicher imo.

Windows läuft auch auf nem Mac Mini :whistling:

In punkto Kompaktheit könntest du dir evtl. auch mal die Kombo µATX Mainboard + APU (CPU und GPU kombiniert) anschauen:
      Gehäuse
      Mainboard
      APU
      Damit kommst du wohl mit Abstand am billigsten weg und es soll sogar recht passabel laufen: Benchmark

Alternativ halt µATX Mainboard + CPU + Low Profile Grafikkarte
    • Drax schrieb:

Taugt denn ne APU auch was? Hör da jetz zum ersten Mal von. Gibts Leistungseinbußen gegenüber der getrennten Variante, wenn ja, wie extrem fallen die aus?

APUs sind realistisch gesehen Müll im Vergleich zu einer dedizierten Grafikkarte und bewegen sich ungefähr auf dem Niveau einer onboard Grafikkarte. Aber man muss auch immer bedenken, dass Starcraft II schon bei Release kein Grafikwunder war und die System Requirements werden auf jeden Fall erfüllt ;)
    • Ich habs mir fast gedacht ^^

TheJo möchte ja noch aufnehmen und das Ende der Leistungsfähigkeit ist ja dann schon beim normalen zocken quasi erreicht :D
      Von den Abmessungen her sind so Kisten natürlich supergeil, aber ausser für Büroarbeiten und n paar kleine Games dann auch für nix mehr zu gebrauchen.

Ich hatte vor n paar Jahren auch mal mit dem Gedanken gespielt das Gehäuse zu verkleinern, heute tendier ich aber sogar wieder in Richtung Big Tower.
    • TheJO schrieb:

Bei einer APu kann ich ja auch nicht nur Grafikkarte austauschen zb wenn ich mal aufrüsten sollte sondern müsste dann die apu komplett austauschen oder?

Die GPU in der APU ist fest integriert, die ist nicht auszutauschen :P
      Aber du kannst selbstverständlich auch eine "normale" Grafikkarte verbauen. Nachteil ist halt, dass (AMD-)APUs einen anderen Sockel verwenden und vergleichsweise teurer sind als reine CPUs.
    • Find ich recht teuer für ein Gehäuse...
      Aber sollte gehn, auch wenn wenig Platz in der Kiste ist.
      Hab mir die Bewertungen mal durchgelesen und Kühlung scheint da die geringste Sorge zu sein. Warten wir mal auf lubs Antwort ;) :D

8GB Ram reichen, ja. Was möchtest du denn für die GraKa ausgeben? Wenn du im günstigen Segment fischen willst: alternate.de/XFX/HD7750_Core_E…rte/html/product/1055189/? Bin mit der hier ganz zufrieden. BF4 und sowas wirst damit net mit den höchstmöglichen Einstellungen daddeln können, aber aktuelle Shooter lassen sich durchaus auf Medium damit spielen. Und SC2 geht ja sowieso :D
    • Drax schrieb:

Find ich recht teuer für ein Gehäuse...
      Aber sollte gehn, auch wenn wenig Platz in der Kiste ist.
      Hab mir die Bewertungen mal durchgelesen und Kühlung scheint da die geringste Sorge zu sein. Warten wir mal auf lubs Antwort ;) :D

8GB Ram reichen, ja. Was möchtest du denn für die GraKa ausgeben? Wenn du im günstigen Segment fischen willst: alternate.de/XFX/HD7750_Core_E…rte/html/product/1055189/? Bin mit der hier ganz zufrieden. BF4 und sowas wirst damit net mit den höchstmöglichen Einstellungen daddeln können, aber aktuelle Shooter lassen sich durchaus auf Medium damit spielen. Und SC2 geht ja sowieso :D

Hm ich such halt eins das man gut transportieren kann also sollte relativ kompakt sein hättest du ne alternativ Variante ?
      Bei der Grafikkarte würde ich so ca 100 ausegeben(maximal 150 wens notwendig is )
      Nochmal zum Arbeitsspeicher gibt es da da unterscheide ? Und kann man Den frei kombinieren also Brauch ich zu einem mainboard ein bestimmten RAM Oder einen bestimmten Prozessor (sry ich bin nub:D :D )
    • TheJO schrieb:

Nochmal zum Arbeitsspeicher gibt es da da unterscheide ? Und kann man Den frei kombinieren also Brauch ich zu einem mainboard ein bestimmten RAM Oder einen bestimmten Prozessor (sry ich bin nub:D :D )

Jo, gibt es. Beim Mainboard ist immer eine Bezeichnung dabei (bspw. DDR2 oder DDR3). Am besten zwei gleiche Riegel kaufen (wenn das Mainboard Triple-Channel unterstützt am besten drei gleiche).
      Der Speichertakt ist ziemlich Latte, denn den geringen Unterschied wirst du wahrscheinlich eh nie festellen ;)

BTW: Beim Einbau darauf achten, dass die Riegel entsprechend so verbaut sind, dass sie dann auch im Dual-/Triple-Channel Modus laufen.
    • Bei Rechnern von der Stange bin ich eher so: Näää :D

Ich denke mal, wenn du die Teile einzeln kaufst und verbaust, dass du bissel billiger am End dran bist (ob am Ende der i5 zum i7 wird kann ich aber net sagen, viell. ist da eher noch ne ordentliche Soundkarte drin ^^). Was die GraKa kann, weiss ich net, da solln wie immer die Nvidia Pros sprechen ;), aber ich bin der Meinung dass der PC so wie er dort zu ordern ist um min. 100€ zu teuer ist.
      Vor allem die angebotenen Upgrades für nochmal 180€ find ich happig.

Rein technisch ist da ansonsten nix zu beanstanden, wie gesagt was die GraKa kann weiss ich net ;)
    • Benutzer online 1

1 Besucher