Was ist mein Rechner noch Wert?

    • Was ist mein Rechner noch Wert?

      Hey Leute,
      da ich mir einen neuen Computer zulegen möchte, will ich meinen alten verkaufen. Ich habe leider keine Ahnung was dieser noch Wert ist.
      Letzes Jahr habe ich eine neue Grafikkarte eingebaut --> KLICK

      500GB Festplatte
      4GB Ram

      Die anderen Daten findet Ihr hier:



      Den Rechner habe ich Anfang 2011 gekauft.
      Ich hoffe jemand kann mir sagen was er jetzt für einen Wert hat, bzw für wieviel Ich Ihn verkaufen könnte.

      Wenn noch irgendwelche Daten benötigt werden, FRAGEN!

      Vielen Dank schonmal :)

      Cheers skYnet
      MECH AS FUCK EXISTENCE!
      skYnet auf Facebook: Like!
      Mein Livestream: Follow!
      YouTube Kanal: Subscribe!
    • Kurze Frage am Rande: Warum willst du ihn verkaufen?
      Oder: Was ist an ihm so schlecht, dass sich Aufrüsten in deinen Augen nicht lohnt? Bissl RAM und eine neue Platte/SSD und das Ding flutscht wie neu! :D

      BTT:
      Was für ein Mainboard und Festplatte?
      RAM: DDR2 oder DDR3?

      Ansonsten würde ich bei geilem Gehäuse, DDR3 und einer gescheiten Festplatte so 550€ - 700€ schätzen. Kommt halt auch immer darauf an, ob du auch jemanden findest der es bezahlt.

      Das teuerste ist wohl die immer noch aktuelle Grafikkarte und der Prozessor. Für den Kruscht drumherum dann vllt nochmal 100€ - 200€. Gerade die Festplatte wäre aber zumindest für mich nach 3 Jahren nicht mehr attraktiv, da würde ich das Kaufdatum vielleicht nicht so doll betonen ;)
    • Ich möchte mir einen XMG Laptop kaufen, da ich wieder öfter auf ner LAN etc. sein werde und keine Lust habe meinen Rechner und Monitor rumzuschleppen :P

      Festplatte weiss ich nicht genau, irgend eine sata Platte mit 7200 umdrehungen.

      Das Gehäuse ist sehr geil und macht optisch richtig was her.

      Also würdest du sagen 600€ wären realistisch?

      Ein Kumpel sucht einen Rechner, was würdest du da als "Freundschafts-Preis" vorschlagen?

      Cheers skYnet
      MECH AS FUCK EXISTENCE!
      skYnet auf Facebook: Like!
      Mein Livestream: Follow!
      YouTube Kanal: Subscribe!
    • Alles klar Danke :)

      Wo ich schon zu meiner nächsten Frage komme. Welchen Laptop sollte ich mir kaufen. Ich zocke nur SC2.
      Zusätzlich sollte ich streamen können und ja SC2 auf High Settings :)

      Hier mal die Auswahl --> KLICK

      Cheers skYmet
      MECH AS FUCK EXISTENCE!
      skYnet auf Facebook: Like!
      Mein Livestream: Follow!
      YouTube Kanal: Subscribe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skYnet ()

    • Wenn man bedenkt, was für System Requirements SC2 hat, dürfte schon auf dem günstigsten Laptop deiner Auflistung High möglich sein ^^
      Processor
      Intel® Core™ 2 Duo E6600 or AMD Athlon™ 64 X2 5000+ or better
      Video
      NVIDIA® GeForce® 8800 GT (512 MB) or ATI™ Radeon™ HD 4850 or better
      Memory
      2 GB RAM


      Ich hab nur keine Ahnung wie es mit Streaming ausschaut.
    • Auch wenn die anforderungen von SC2 nicht so extrem hoch sind
      sollte man trotzdem drauf achten das der Lapi ein wenig mehr kann

      Streaming an sich zieht nicht soo viel leistung wie z.b fraps oder andere aufnahme programme

      2 meiner Kollegen erfüllen locker die anforderungen für SC2 und können es nur auf mittel zokken
      und noch dazu nicht auf 1080p (Auch nachdem Windoof komplett neu aufgesetzt wurde)

      Wie Lub berreits sagte achte darauf das du keinen I5 sondern nen I7 nimmst
      dazu mindestens 8GB Ram da 90% alle grafikkarten sich ihren speicher vom Ram entnehmen.
      desweiteren ist darauf zu achten das die Grafikkarte auch 1080p kann bei 16/9
      Einen großen Faktor macht auch die Kühlung aus diese kann man leider vorher nicht testen da also auf erfahrungsberrichte achten
      Ein Laptop der dies alles erfüllt fängt so bei 800Euro an

      Ein Laptop mit eigener Graka die eigenen speicher usw. besitzt fangen erst bei 1200Euro an und sind extrem schwer und nicht wirklich akku lauffähig ^^

      Zumidest sind das so meine eigenen erfahrungswerte

      PS: alles unter 17" ist zu klein xD