Angepinnt How to TS3 Rechte

    • How to TS3 Rechte

      Moin,

      ich habe gerade ein kleines Plugin ausgerollt, welches die Forenaccounts mit den TeamSpeak Identitäten verknüpft. Um jetzt Rechte zu bekommen, muss man die Teamspeak UID im seinem Profil eintragen.


      Wie komme ich an meine UID?


      Einfach in TeamSpeak oben auf Einstellungen -> Identitäten klicken und die Eindeutige ID herauskopieren.

      Wo muss ich meine UID einfügen?


      Dafür musst du oben im Forum auf deinen Namen -> Benutzerkonto -> Teamspeak Identitäten gehen. Anschließend oben rechts auf den Button "Teamspeak Identität hinzufügen" klicken, in das Feld Eindeutige ID die UID kopieren und eine Geräte-Notiz deiner Wahl angeben.

      Und wann bekomm ich jetzt meine Rechte?


      Einfach auf den Server gehen und kurz warten (normalerweise sollte es nicht länger als eine Minute dauern). Anschließend bekommt ihr entsprechend eurer Forenberechtigungen die Servergruppe zugewiesen.

      Warum eigentlich der Aufwand?


      Das ganze wurde eingeführt, damit man leichter den Überblick bewahrt und vor allem um Bans besser zu handeln. Wer zukünftig in einem von beidem (TS oder Forum) Scheiße baut wird jetzt in beidem (temporär) gebannt!
      Außerdem kann man noch viele andere coole Sachen bauen (bspw. Rechte für die Clanchannel unten) ;)


      DER SCHEIß GEHT NICHT!


      Pech :trollface:
      Einfach in der Shoutbox/diesem Thread/bei einem Staffmember auf dem TS melden, dann versuchen wir das schnellstmöglich zu fixen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lub ()

    • Neu

      Schnubbie schrieb:

      Kann es sein, dass das Plugin wieder nicht funzt?
      Kommt keine Nachricht im Client an meine ID :(

      EDIT: Sync kommt, wenn man sich im TS3 zusätzlich mit seinem Account anmeldet... aber Rechte gibt es daher trotzdem keine :(
      Sollte gefixt sein. Hab vor ein paar Wochen paar Dienste umgezogen und dabei die Query Whitelist nicht angepast, weil ich dachte die Sachen laufen eh nicht ins Rate Limit.
      Taten sie doch.

      Das hat quasi auch den TSViewer auf der Startseite betroffen, der sollte jetzt auch nicht mehr sporadisch Fehler werfen.